Neue Gerüchte über Display-Format des nächsten iPhones

Die Gerüchte verdichten sich, dass das neue iPhone, welches mutmasslich im Herbst auf den Markt kommen wird, nicht mehr mit einem 3.5 Zoll Display ausgestattet sein wird (macprime.ch berichtete). Ein Display mit einer Diagonale von ca. 4 Zoll für das neue iPhone erscheint als immer wahrscheinlicher.

MacRumors will aus Zulieferkreisen Bilder vom Front Panels des neuen iPod touch bekommen haben. Der Bereich für das Display hat demzufolge eine Diagonale von 4.1 Zoll. Unklar ist, ob das Display den ganzen Raum ausfüllen würde oder noch Platz frei bliebe. Das Apple bei den künfitgen iPod touches und iPhones auf unterschiedliche Displays setzen wird, ist unwahrscheinlich. Sollten sich die Bauteile, über welche MacRumors berichtet, also als echt herausstellen, dann könnte auch das künftige iPhone über ein 4.1 Zoll (oder ein kleineres) Display verfügen.
Das Wall Street Journal ging in seinem Bericht von einem Display von mindestens 4 Zoll aus. Wiederum andere, neu aufgekommene Gerüchte sprechen von einer Diagonale von 3.95 Zoll.

9to5Mac berichtet von zwei Testgeräten, welche auf dem Apple Campus zirkulieren sollen. Diese würden über ein 3.999 Zoll Display verfügen und das Display wäre nicht breiter, sondern um 176 Pixel höher. Somit werden die Gerüchte untermauert, dass Apple das Displayformat ändert. Damit wäre man näher beim 16:9 Format, womit es angenehmer wäre, Filme auf dem iPhone zu schauen.
Gemäss 9to5Mac soll Apple ausserdem ‘definitiv’ einen kleineren Dock Connector verbauen. Dieser würde mit dem neuen iPhone präsentiert und dann nach und nach auf allen iOS-Geräten eingesetzt.

Momentan verringert Apple die Produktion der bisherigen Modelle um 20 bis 25% pro Quartal (macprime.ch berichtete). Damit würden von den bisherigen Modellen noch zwischen 28 und 30 Millionen Stück im zweiten Quartal produziert.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen