«Notruf-SOS via Satellit» beim iPhone 14 neu auch in Australien 🇦🇺 und Neuseeland 🇳🇿

Apple hat «Notruf-SOS via Satellit» bei der neuen iPhone-14-Familie in zwei weiteren Ländern freigeschaltet.

Stefan Rechsteiner

Neu können auch iPhone-14-Besitzende in Australien 🇦🇺 und in Neuseeland 🇳🇿 aus einem Mobilfunk-Loch heraus via Satellit Notrufe absetzen oder den eigenen Standort mit Bekannten teilen. Apple hatte die Funktion im vergangenen Herbst zuerst in den USA und in Kanada und im Dezember auch in ersten europäischen Ländern lanciert. Die europäische Expansion wurde Ende März weitergeführt.

Die Satelliten-Funktionalität kann in erster Linie für Notrufe aus abgelegenen Orten eingesetzt werden. In entsprechenden Regionen kann auch mit «Find my (Wo ist?)» auf das Satelliten-Netzwerk zurückgreifen werden.

Werbespot «The Rescue» (Apple) (Apple)
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen