Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von fab

War heute in einem ID XXL, dort hatte es tatsächlich 3 schwarze 16GB für Orange-Abo-Verlängerung. Wäre doch cool gewesen, iPhone mit Aboverlängerung kaufen, und die bestehende Bestellung (bei welcher ja noch ungewiss ist, wann sie dann überhaupt kommt) stornieren. Aber nein, an der Orange-Hotline hiess es: Das können Sie nicht machen, das gibt Probleme! Sie können die Bestellung auf keinen Fall stornieren. Warten Sie doch noch, das iPhone kommt sicher nächste Woche irgendwann… :-/

Okay, ich geb mich jetzt damit ab, aber spätestens wenn die 3 Wochen um sind, und ich mein iPhone noch nicht in den Händen halte, steige ich dem Wetter auf die Bude, das ist aber ganz sicher.

Ich bin dafür, dass jeder fair bedient wird, und da ich nicht schon am 5.7. bestellt habe, warte ich auch gerne, bis diejenigen vor mir durch sind. Aber dass man nicht man so eine einfache Bestellung rückgängig machen kann, obwohl ich das iPhone mit dem selben Orange-Abo irgendwoanders gleich abholen könnte… Klar, es ist nur ein Telefon, und ich warte auch gerne, aber mich nervt die ganze Unfähigkeit und Kommunikationstaktik von Orange.

Kommentar von scage

HiHo zusammen, sieht wohl danach aus,dasd die meisten nun ein iPhone bekommen haben, denn die Post hier sind nicht mer so viele wie auch an anderen Tagen. Also bei mir ist noch keins angekommen, habe aber heute eine erfreuliche mail erhalten, man könne mir kein weisses Iphone senden, aber wen ich wolle könnten sie mir sofort ein schwarzes (16GB) senden, ich müsse nur noch bescheid geben :O) würde wohl bis am Wochenende oder spätästens anfang Woch bei mir sein. Na dann hoff ich mal das dies klappt. So wünsch noch nen schönen Abend, und ich geh nun in die federn und träume von meinem Iphone….

Vorfreude ist die schönste freude …

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.