Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Urs

Hallo zusammen,

gerne möchte ich hier für Orange ein Riesenkompliment aussprechen. Wie viele von Euch haben wir am Mittwoch nach unzähligen Versuchen unser 16GB white bestellen können und bis heute auch keine Bestätigung erhalten. Heute morgen jedoch (Samstag, 12.7.) klingelt um 8.00 Uhr die Post und bringt das iPhone vorbei - Orange hat in der Nacht das Abo korrekt aufgeschaltet und alles funktioniert! Euch allen viel Spass mit Euren iPhones!

Kommentar von Markus

Ich habe am 9. Juli vormittags telefonisch bestellt und habe seither jeden Tag angerufen, weil ich keine Rückmeldung von Orange erhalten habe. Nachdem hier zwei Personen geschrieben haben, dass alle iPhones mit Bestelldatum vor 11. Juli ausgeliefert worden sind, habe ich angerufen und wurde wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt: Meine Bestellung ist aufgenommen, aber ich bin nicht auf der Liste jener Kunden, an die das iPhone versandt wurde. Warum auch immer. Wahrscheinlich generiere ich genug Umsatz für Orange…

Abgesehen davon ärgert mich, dass man keine schriftlichen Informationen bekommt. Alles nur mündlich. Und was das im Fall der Orange-Hotline heisst, das kann sich jeder gut vorstellen, der die Kommentare bis hierher mitverfolgt hat.

Jetzt hoffe ich einfach nur, dass das iPhone wenigstens später als erhofft bei mir eintrifft.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.