Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von balu

Hallöchen!!!

Also bei mir war es so dass ich folgende Auskunft erhalten habe: Bestellung eingegangen am 9.7.2008 (telefonisch). Das 8 GB sollte nächste Woche spätestens in 2 Wochen bei mir eintreffen, Genaue angaben konnte er nicht machen da es eine RIEEESIGE Nachfrage gibt!! Beim 16GB ??!!!!!?? Ist Ausverkauft bei Orange wie wohl auch noch bem anderen Anbieter. Ich habe gar nicht gewusst das es ein Weisses gibt! Na ja ich bin schon zufrieden wenn ich eines kriege :-)

Profilfoto von pse

Kommentar von pse

Und schon wieder eine Mail von Orange:

Herzlichen Dank, dass Sie sich für Orange entschieden haben. Ihre iPhone 3G Bestellung wurde aufgenommen. Die Lieferung erfolgt so schnell wie möglich. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, rufen Sie unseren Kundendienst unter der Gratisnummer 0800 700 700 (24/24 Stunden und 7/7 Tage) an. 5 Schritte zur Aktivierung Ihres iPhone 3G 1. Die aktuellste iTunes-Version unter www.itunes.ch/Downloads herunterladen und installieren. 2. Die Kontaktadressen von Ihrer SIM-Karte auf das iPhone 3G übertragen (siehe Seite 7) 3. SIM-Werkzeug aus der Dokumentenhülle nehmen und die Orange SIM-Karte in das iPhone 3G einlegen 4. iPhone 3G einschalten und mit Hilfe des mitgelieferten Kabels am USB-Port Ihres Computers anschliessen. iTunes öffnet sich automatisch 5. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm Sie können nun Ihren PIN-Code eingeben und Ihr iPhone 3G benutzen. Ihr Orange Team

Aaargghh, weiss nicht wie lange meine Nerven die Warterei noch aushalten :-)

Kommentar von flexo

Als orangeclick Kunde (vorher mehrere Jahre Orange-Kunde) schaut man auch in die Röhre. Habe 5x der Hotline angerufen:

1: Leider nicht möglich für orangeclick Kunden, Nummertransfer geht von orangeclick zu orange geht auch nicht

2: Kann iPhone kaufen für 899.- als orangeclick Kunde oder Abo mit neuer Nummer

3: Kann iPhone kaufen für 799.- oder Abo mit neuer Nummer. Also ein iPhone bestellt am 5. Juli für 799.- (zirka 2h nach der E-Mail wo stand ich hätte 10% Rabatt, also früh).

4: Gestern angerufen, wollte wissen wie der Bestellstatus ist: hätten keine Infos, ich werde per E-Mail informiert.

5: Heute angerufen: oh, tut uns leid, ist nicht möglich für 799.- als orangeclick Kunde, wenn sie möchten können Sie aber für 899.- ein iPhone kaufen oder ein Abo abschliessen. Was denn mit meiner Bestellung passiert sei? Oh, ein Fehler, tut uns leid. Sie können aber die orangeclick-Nummer transferieren.

Tja, vielleicht sollte ich nochmals anrufen und sie änderen ihre Meinung nochmals :-(

Kommentar von iphöönlerin-hoffentlich bald

@eichof Bravo zeig es dieser “Kundenkategorisierenden” Bande! Ein völliges Chaos. Die einen bekommen es sogar am Samstag ausgeliefert, die anderen bekommen total unterschiedliche Auskünfte, verschiedene Mails….Werde dafür sorgen, dass wenigstens unsere Geschäfts-Phones zum nächsten Termin den Anbieter wechseln!!!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.