Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Jonas

^Hier mal meine Geschichte: Habe am 9.07 Nachmittags telefonisch und am Abend noch über “mein Konto” ein 16GB black bestellt (Optima 30, mit 12 Monaten Vertragsverlängerung).

Herr G hat mir bei der Bestellung zwei Mal versichert, dass ich falls ich am Freitag in einem Orange Shop ein Gerät ergattern könnte, die Bestellung vom 9.7 einfach stornieren könnte.

Am 11. war ich im Orange Shop Winterthur, das Gerät vor mir auf dem Tisch, jedoch konnte der Center Manager meine Abo-Verlängerung nicht aktivieren, da er die Bestellung vom 9. nicht annullieren konnte. Habe danach der Hotline angerufen und mich beschwert, die Dame wollte mich bloss abblitzen lassen. Ihre Chefin Frau A. hat mir nach langem Hin und Her das Angebot gemacht, dass sie eine Ausnahme machen könnte und die Bestellung stornieren, jedoch waren dann die Phones im Orange Shop Winterthur bereits weg…. Naja, Pech gehabt.

Habe heute Mittag nach unzähligen Hotline-Anrufen und einem Mail an info@orange.ch vom Wochenende immer noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Zwei Orange Mitarbeiter (Hotline / E-Mail-Kundendienst) haben mir gestern versprochen, dass sie Abklärungen bezüglich meines Liefertermins vornehmen würden und mich wieder kontaktieren würde.

Leider habe ich immer noch nichts gehört. Dies hat mich heute Mittag auch dazu bewogen ein „sachliches“ E-Mail an Herrn Wetter zu senden. Will eig. keine Sonderbelieferung, jedoch eine Bestätigung, dass mein iPhone mit den nächsten Verfügbaren ausgeliefert wird und wenn möglich ein Liefertermin.

Bis jetzt hat sich weder der Herr Wetter noch ein Kollege der GL oder der Hotline bei mir gemeldet.

Und übrigens: hätte die Popcorns gerne mit etwas Butter und Salz… ;-)

Kommentar von Daimyo

Kleine Frage:

Wenn ich den Simlock testen möchte (Habe es von Orange gekauft ohne Abo) - kann da was passieren wenn ich eine Swisscom Karte reinmache? Oder geht es dann einfach nicht?

Und sollte man den Akku des Iphones beim ersten mal zuerst leer gehen lassen bis man es wieder auflädt oder kann man gleich loslegen?

(sorry wenn ich das hier Frage aber hier scheint mir gerade die meisten Aktiv zu sein g)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.