Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

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Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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1282 Kommentare

Kommentar von dito

@eichof Richtig, ich wäre ja auch schon zufrieden wenn ich endlich mal eine Bestätigung in irgendeiner Form erhalte. Bei der Hotline anzurufen scheint nicht viel zu bringen, da ja eh alle andere Informationen haben (ausserdem hab ich schon bald mit denen, ewigs iPhone-Fragen zu beantworten :D) Aber dem CEO wegen eines Telefons gleich einen Beschwerdebrief zu schreben habe ich auch keine Lust zu.

Kommentar von Schorsch

Heute dem CEO eine Mail geschickt (ich hab mein iPhone am 08. Juli bestellt) und überraschenderweise knapp zwei Stunden später eine persönliche Antwort von ihm erhalten. Wirklich sehr vorbildlich! :) Nun warte ich, wie lange es noch bis zur effektiven Lieferung dauert. Kollege von mir ging übrigens spontan in Basel in ein Geschäft und konnte sich für Swisscom ein 16GB schwarz reservieren lassen, welches er heute abholt….schon leicht ärgerlich, auch wenn ich mich für ihn freue.

Kommentar von Jonas

Habe zwar keine persönliche Antwort von Herrn Wetter auf mein Mail von gestern erhalten, jedoch hat er veranlasst, dass mein iPhone gestern versendet wurde.

Habe heute morgen vom Customer Relations folgendes Mail erhalten:

“Guten Tag Herr X Bitte entschuldigen Sie alle Unannehmlichkeiten die Sie hatten. Leider hatte die Bestellung über Internet nicht korrekt funktioniert. Wir konnten die Bestellung nun erneut eintragen. Jedoch mussten wir die Offerte wählen, welche wir normalerweise denjenigen Kunden gewähren, welche keine Offerte mit Vertragsverlängerung zugute haben (Rabatt von 10 % zu Fr. 799.00). Das Gerät wurde schon verschickt und Sie sollten dies heute, spätestens morgen erhalten. Ich habe Ihnen den Preisplan zu Optima 30 iPhone geändert und die Gutschrift der Preisdifferenz auf Ihrer nächsten Rechnung gutgeschrieben. Die Offerte für die Verlängerung von 12 Monaten mit dem iPhone Optima 30 ist zu Fr. 399.00. Die Bestellung die wir auslösen mussten, war zu Fr. 799.00. Ich habe Ihnen also Fr. 400.00 gutgeschrieben. Die Verlängerung haben wir im System eingetragen. Wenn noch ein Problem mit der Lieferung sein sollte, kann ich Ihnen noch die Paketnummer angeben. Mit dieser kann die Postnachforschungen anstellen und das Paket finden. • Paketnummer: xx.xx.xxxxxx.xxxxxxxx

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Freundliche Grüsse X”

Mein Preisplan wurde somit umgestellt und gemäss der Tracking Nr. von der Post wurde heute Morgen versucht das Paket zuzustellen…

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