Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von dito

Ich finds trotzdem nicht okay… Und nur weil sich ein paar Kunden beschwert haben, werden die jetzt nich mehr iPhones ausliefern (mehr ausliefern als sie haben, geht ja gar nicht). Aber wenn jemand das iPhone am 7. bestellt hat und wartet schlussendlich länger als derjenige, der es am 11. bestellt hat, sowas geht doch nicht. Da werden Kunden für dumm verkauft. Ausserdem sollte man sich sowiso mal bei Apple beschweren. Letztendlich sind die ja Schuld, dass es zu wenige iPhones gibt. Marketingstrategie hin oder her.

Kommentar von eichof

@dito Ja ich gebe dir recht, es ist nicht okay, dass gewisse Kunden bevorzugt werden, ich habe nun mehr als 3 Wochen auf mein Iphone gewartet und habe bevor ich nicht aktiv wurde nie was von Orange gehört, ich denke also nicht, dass ich einfach bevorzugt werde weil ich nur denen geschrieben habe, sondern langsam auch mal was erwarten darf, wenn man es mal allgemein betrachtet.

Kommentar von balu

@St. Apple hmmm komisch komisch. mal nach Fragen, aber ich denke die armen haben jetzt genug zu tun ;-)

@dito Ich finde es auch komisch dass ich (habe es ja am 9. Juli am MOrgen bestellt) es vor jemandem der es früher bestellt hat erhalte…aber vielleicht hatte ich Glück da ich das kleinere Modell habe 8GB, die meisten wollen ein 16GB.

@alle übrigens hat der Interdiscount in Regensdorf scheinbar ab morgen (11 Uhr) wieder 8GB iPhones 2 Stück, ob 16GB kann ich nicht sagen da meine Kollegin dort war um nach zu Fragen wann sie wieder eine Lieferung erhalten, wie immer keine 100% Garantie ob das nun so ist..

Grüessli

Kommentar von eichof

@dito Ja das finde ich auch so, nur ist es nicht mehr nachvollziehbar wer wann Reserviert hat, da die Daten einfach verschlampt wurden. Ich denke alle die “sehr späht” am 11.07. bestrllt haben dürfen nicht sauer sein, auf Leute die etwas schneller waren, es ist allerdings nichts als fair auch jenen Personen mitzuteilen in welchem Zeitraum ihre Bestellung eintrift und was damit passiert ist.

Profilfoto von sash

Kommentar von sash

@eichof Du sprichst in dem Fall von der Newsletter-Anmeldung? Das war halt gar keine Reservation, sondern einfach eine Bekanntgabe an Orange, dass man interessiert ist. Von dem her also nicht als Reservationszeitpunkt zu betrachten. Mit diesen Daten haben sie dann Prioritäts-Listen erstellt, wer wann und zu welchen Konditionen bestellen kann. In meinem Fall (als privater Bestandeskunde) war der frühestmögliche Reservationszeitpunkt der 9. Juli.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.