Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von cbunix

Ich weiss nicht, was bei orange abgeht. Ich hatte mich am 15.06. registriert auf der homepage anschliessend habe ich das iphone am 05.07. telefonisch bestellt. bisher habe ich keine sms und mail bekommen. telefonischeauskunft im call-center kommen mir eher vor wie eine ausrede. “Der bestellprozess ist ausgelöst, wann es geliefert wird, kann ich hier nicht sehen …..”

Was haben die für eine IT???

Mal wieder bis heute Abend warten, ob ich etwas im Briefkasten finde .. und wenn nciht wiedermal bei der Hotline anrufen

Kommentar von Jarvis

@cbunix Hey, endlich jemand der auch am 05.07. bestellt hat. ich glaube, dass nicht jeder am 05.07. bestellen konnte, dafür scheinen die vom 05.07. eher benachteiligt zu werden. Einige die nach dem 05.07. bestellt haben werden beliefert und wir werden hingehalten mit Ausreden. Ich glaube, dass sich heute nichts in unserem briefkasten tun wird…

Kommentar von PrivatePyle

“Wir haben Ihre Bestellung erhalten und teilen Ihnen mit, dass Sie Ihr Artikel in den nächsten Tagen erhalten werden”

eben per E-Mail und SMS eben erhalten…

bestandeskunde, black 16 GB, bestellt online in “mein konto” am 10. juli mittags und am selben tag persönlich im orange shop nachgefragt, ob die bestellung im system ist. sonst nie angerufen oder anderweitig kontakt gehabt…

Kommentar von Tom W.

Hab auch das SMS erhalten. Ist ja widersprüchlich zum SMS von vorgestern. Sie erhalten ihr Iphone innerhalb der nächsten 3 Wochen. Ich glaube es ist nun endlich bewiesen, dass die Iphones stückenweise versendet werden und diese alle an Lager sind. Denn es kommt sicher nicht Täglich ne Lieferung von China zu uns. Mittlerweile glaube ich auch, dass die die auslieferung schön nach Bestelleingang machen. Halt nur umgekehrt. Wenn man das nur früher gewusst hätte……

Kommentar von Nico

Nochmals zusammen gefasst wie es bisher bei mir läuft:

Am 9. Juli um ca. 16:30 Uhr ein iPhone 16 GB Schwarz mit 12 Mt Vertragsverlängerung iPhone Optima 30 über “Angebote” unter “Mein Konto” auf der Webseite bestellt. Dabei musste ich anhand des iPhone Preises erraten, welches Abo dabei ist, weil die Abo Informationen damals nicht dazu angezeigt wurden. Ich habe für diese Bestellung eine Referenznummer angezeigt bekommen.

Ein Tag später habe ich der Hotline angerufen um sicherzustellen, dass ich den richtigen Vertrag dazu erwischt habe und meine Bestellung korrekt im System drin ist. Man konnte mir bestätigen, dass die Bestellung so richtig ist.

Dann nichts mehr, ich lese derweil aber in diversen Internet Foren über bereits stattgefundene Auslieferungen bei Leuten die NACH mir genau das gleiche bestellt haben. Finde ich etwas unfair, beschwere mich aber nicht.

Am 16. Juli bekomme ich folgendes SMS von Orange: “Lieber Kunde, Danke, dass Sie Orange gewählt und Ihr iPhone bei uns bestellt haben. Trotz der grossen Nachfrage, freuen wir uns, Ihnen zu bestätigen, dass wir Ihnen Ihr iPhone innerhalb 3 Wochen zustellen können. Vielen Dank für Ihre Geduld. Orange”

Bin wieder zuversichtlich, Jeden Tag wieder Meldungen im Netz von glücklichen Kunden die ein iPhone bekommen haben.

Heute 18. Juli 09:22 Uhr von Orange folgendes SMS bekommen: “Leider ist Ihr gewählter Artikel nicht mehr verfügbar. Bitte rufen Sie 0800 700 700 an. Orange”. Ich habe natürlich gleich der Hotline angerufen und man hat mir gesagt, dass meine Bestellung storniert wurde. Das sei ein Fehler und hätte nicht passieren dürfen. Eine neue Bestellung wurde ausgelöst, und nun bin ich wieder auf der Warteliste für ein iPhone. Nicht ganz hinten wie man mir versichert hat, aber irgendwo zwischendrin. Jetzt könne es schon wieder ein paar Wochen dauern bis ich es bekomme. Die letzte Lieferung sei drum schon wieder ausverkauft.

Sie haben es leider wirklich noch immer nicht im Griff.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.