Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Mr_Provolone

@ Jarvis

Ich war im Laden und hab mich erkundigt, was ich denn für eine Verlängerung meines Abos bezahlen müsse, wenn ich mir ein Iphone zulegen möchte… Ich habe unter “Mein Konto” gesehen dass ich eines kaufen könnte, nun hat mir aber die nette Dame (war eine von Orange) mitgeteilt, dass es nicht möglich ist mein Abo zu verlängern, auch als ich erwiderte dass es mir egal ist wenn es sich erst nächstes Jahr verlängert, Sie wollte einfach nicht darauf eingehen, dann habe ich mir gedacht, das ist ja eine Top-Behandlung für jemanden der schon ca. 5-6 Jahre Kunde ist und da ich mein Handy auch geschäftlich nutze Rechnungen zwischen 250.00 und 450.00 habe pro Monat habe. Nun hab ich mich halt entschieden, das Iphone bei SC zu kaufen.

Kommentar von iHope

Habe mein 16 GB black gestern erhalten. Soeben habe ich folgende witzige SMS and eMail erhalten: “Wir haben Ihre Bestellung erhalten und danken Ihnen dafür. Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Auftrag zurzeit bearbeitet wird und Sie Ihr Artikel in den nächsten Tagen erhalten werden.

Freundliche Grüsse

Orange Communications AG”

O scheint wirklich alles fest unter Kontrolle zu haben ;-)

Kommentar von Nico

Ich habe eben von Orange folgendes SMS bekommen: “Leider ist Ihr gewählter Artikel nicht mehr verfügbar. Bitte rufen Sie 0800 700 700 an. Orange”

Ich habe am 9. Juli um ca. 16:30 Uhr ein iPhone 16 GB Schwarz mit 12 Mt Vertragsverlängerung über “Angebote” unter “Mein Konto” auf der Webseite bestellt.

Ich habe auch wie viele anderen zuvor das SMS erhalten wo Orange sich entschuldigt, dass es so lange dauert, sie würden aber innerhalb von 3 Wochen liefern können.

Hm, was ist den da los? Ich hatte wirklich gehofft sie bekommen das in den Griff.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.