Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Jarvis

@eichof na dann wünsche ich dir ein vergnügliches weekend mit dem iphone… have iphun!

ich glaube, dass die 05. Juli Mail-Empfänger sofort bestellen konnten, weil diese den vollen preis (abz. 10%) bezahlen. bestimmt war auch angedacht, dass diese leute zuerst bedient werden, bis der IT-Super-Gau passiert ist.

eben, ich habe auch vor ein paar min. das iphone erhalten und hoffe, dass es am montag oder dienstag da ist. wenn nicht, wird swisscom mein neuer freund.

Kommentar von Ric

Hab mit Orange telefoniert und denen gesagt das ich mein iPhone schon erhalten habe für was die SMS sei die ich erhielt das meine Bestellung in den nächsten Tage komme. Der nette Herr sagte mir das sei ein Fehler ihrerseits und haben die 2. Bestellung storniert. Ich hätte tatsächlich ein 2. iPhone erhalten wenn ich nicht angerufen hätte.

Zusätzlich fragte ich gleich noch wieso mein Abo immernoch nicht auf das iPhone angepasst wurde (am Mittwoch sagte man mir bei der Hotline dass dies ein paar Tage gehen könnte weil viele das iPhone zurück schicken..), der Herr sagte das sei kein Problem und änderte dies gleich ab, nach 2 Minuten erhielt ich die SMS das mein Abo geändert wurde.

Die bei Orange haben wirklich ein riesen IT-Problem…

Kommentar von domdom

@javis:

Habe gestern das SMS bekommen und heute kamm mein iPhone, war bei allen anderen Leuten auch so. Wenn jmd also das SMS mit der Bestellungs-Bestättigung erhalten hat bekommt er in kürze sicher sein iPhone. Natürlich sind auch andre Wege möglich.

Die Theorie gilt solange bis jemand das Gegenteil behauptet. xD

Gruss DomDom

ps: Wie ist das bei euch iPhone-Usern mit dem Inet? Bei mir ist das glaube ich noch nicht aktiviert. Bei mir fehlt auch das 3G Zeichen oben links…

Danke für die Hilfe.

Kommentar von Wartender

Nur so als Mitteilung, wenn man in den Foren etwas stöbert, scheint es, dass die bei Swisscom fast die gleichen Probleme haben wie bei Orange…. Ich denke eine übereilter wechsel zu Swisscom würde nichts bringen, ausser dass man wieder bei einer neuen Lieste ganz hinten anstehen wird….

Mathematiker haben mal berechnet, dass man nie eine Warteschlange wechseln darf, weil die Chance höher ist, eine noch langsamere zu erwischen, als eine schnellere….

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.