Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Jarvis

@domdom das hört sich vielversprechend an. rettet mich sozusagen über das wochenende ;-) ich hoffe einfach, dass ich nicht zu denen gehöre, die hier dann das gegenteil beweisen werden… wegen dem umts: ist das dein erstes umts handy? wenn ja, dann musst du dir im orange shop eine umts sim karte holen oder es von der hotline aufschalten lassen.

@eichof habe mich im darauf folgenden post korrigiert, habe leider nur das sms erhalten.. :-(

Kommentar von paristanyc

Habe 16 GB weiss bestellt als Neukunde

1) 10.Juli online bestellt, einzige Information nach Bestellung: “Vielen Dank für Ihre Bestellung” 2) Hotline angerufen, irgendwas angehört 3) 12.Juli Email erhalten: “Bestellung abgeschlossen, Zahlung erhalten” 4) Hotline angerufen, irgendwas angehört

Ich weiss, ab diesem Zeitpunkt wirklich blöd, die Hotline anzurufen

5) Trotzdem… Hotline angerufen

Ich wollte mich nicht damit abgeben, dass ich lediglich ein Email erhalte, mit Inhalt, Bestätigung abgeschlossen, Zahlung erhalten, und sonst gar NICHTS

6) Hotline angerufen, Hotline erzählt: “Alle, die bis 11.Juli bestellt haben, bekommen in den nächsten Tagen ihr iPhone”.

Ne, ist klar

7) Hotline erzählt, alle Neukunden bekommen erst Vertrag zugeschickt, der muss unterschrieben zurück, dann iPhone Lieferung. Mein Vertrag sei gleich am 12.Juli noch verschickt worden.

Ne, ist klar

Dazu kommen die Emails von Orange vor der Bestellung vom 10.Juli, mit den leeren Versprechungen.

Kommentar von huskyte

Gut, ich hab jetzt auch wieder was zum spektakel beizutragen:

Wurde gerade von orange angerufen, wobei es sich bei mir um eine auskunft über meinen bestellvorgang handelt. Es soll verschickt worden sein, demzufolge heute oder montag ankommen. Es ist Ihnen bewusst, dass vieles schief gelaufen ist und sie entschuldigen sich auch dafür.

warum ich das schreibe: @paristanyc: Bin auch Neukunde und bekomme nach der Aussage (es war hierbei nicht die Hotline) nicht erst den Vertrag zugeschickt.

  1. Sie hätten anscheinend gerne die Liste nach Bestelleingang abgearbeitet, leider hat dies auch nicht geklappt, aber gewollt war es anscheinend.

  2. Ich habe null sms und emails erhalten, also auch hier kein System zu erkennen.

Sofern das iPhone bis Montag ankommen sollte, schenke ich der Aussage sehr gerne glauben, vor allem, da es mal nicht die Hotline war. Also Daumen drücken (ehehhe, wahrscheinlich jeder für sich oder jeder gegen jeden lol)

Kommentar von huskyte

nach dem freundlichen und kompetenten Gespräch mit orange, was gut fürs vertrauen war, habe ich mich allerdings noch gefragt, wo meine anderen bestellungen abgeblieben sind. Leider kann ich auch nicht sagen, auf welche Bestellung jetzt reagiert wurde, da ich konsequent immer dasselbe bestellt habe^^.

Vielleicht bekomme ich ja heute das iphone, morgen die übliche sms und in ein paar tagen noch drei iphones ;-)

Im Falle der emails an die GL kann man aber erwarten, dass sie den Fällen anscheinend nachgehen. Und die emails tatsächlich lesen. Bei mir hat der Rückruf auch ein wenig gedauert, passiert muss aber gestern schon was sein.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.