Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Profilfoto von cpaulmichl

Kommentar von cpaulmichl

kann man eigentlich von dieser bestellung zurücktreten? Hab mal die AGB gelesen und dort steht:

“Im Rahmen von Orange Thanks bestellte Waren und Produkte werden spätestens 15 Tage nach Bestellung mit der Schweizerischen Post mittels A-Post (Priority) per Einschreiben versendet. Die Zustellung erfolgt während der normalen Zustellzeit der Schweizerischen Post.”

Das heißt im meinem Fall spätestens bis 24 Juli, nur kann ich deswegen meine Bestellung rückgängig machen?

Kommentar von Orange Freak

Hey ich war ja bis jetzt immer wirklich Orangen Fan! Die Preise stimmten, der Support stimmte und ich war eigentlich auch immer mit dem Netz zufrieden!

Abe was die jetzt mit uns abziehen ist ja mal das allerletze. Ich hab am 06.07 morgens bestellt, und mir wurde auch versichert das mein Gerät am 11. versendent wird.

Zudem hab ich aus einer 100% zuverlässigen Quelle erfahren das bei der Firma A*** hunderte Iphones an Lager sind…

Ich bin mir mitleweile ernsthaft am überlegen zu stornieren und zu Swisscom zu wechslen! Bringt zwar nicht viel aber fühl mich langsam genug verarscht :S

Kommentar von Ausraster

Verdammt noch mal,wenn es heute nicht kommt rasste ich aus,ich hacke die ganze Orangeseite nieder!!Hab am 07.07 bestellt beide sms bekommen!Ich will es verdammt nochmal haben und zwar aus dem einfachen Grund weil andere die viel später bestellt haben ,ihr Ifu**phone schon haben!!Was soll dass??Und diese Verdammten Orange Callcenter idioten ,Ohh mein Gott wie kann man nur so viel sche**** labern ohne eine vernüftige Information zu geben!!Mannnn ich will nur wissen wann es kommt!!WANN WANN WANN WANN WANN WANN WANN WANN WANN ist dass denn zuviel verlangt??

Kommentar von mkoehler

Heute morgen, vor etwa einer halben Stunde, hat die Post geklingelt. iPhone!!! Bin runter zur Türe um das gute Stück entgegenzunehmen, Pass solle ich auch mitnehmen zur Identifizierung. Dann gab der Pöstler mir ein schmales Paketchen, dass nie und nimmer eine iPhone Schachtel hätte sein können. Drin war die Orange SIM Karte!!! Na immerhin. Es tut sich was. Hätts zwar lieber andersrum, aber so ists nunmal. Was mich wundert: Es ist noch kein Vertrag dabei, nur die SIM Karte und Manuals. Eine Broschüre ist mit Prima betitelt. Ich hab aber einen Optima Vertrag mit dem iPhone bestellt. Heisst die Prima Broschüre, dass sie mir fälschlicherweise eine falsche SIM Karte mit falschem Tarif geschickt haben, oder ist das bloss Werbung?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.