Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von mkoehler

@cpaulmichi Tja, ich glaub da hast du die gleiche am Phon gehabt, wie ich, als ich das erste Mal die Hotline anrief. Die sagte mir auch, sie könne sehen, dass mein iPhone als eingeschriebenes Päckchen seit dem 12. Juli zu mir unterwegs sei. Das war am 15. Juli, glaub ich. Was hab ich mich gefreut. Als ichs am Freitag immer noch nicht hatte, wurde ich misstrauisch und rief wieder an: Offenbar verwechseln einige Orange Mitarbeiter die Angabe im System, dass die Bestellung an die ausführende Firma (Also AG) weitergeleitet wurde mit dem Versand an den Kunden.

Profilfoto von cpaulmichl

Kommentar von cpaulmichl

naja, dann rufe ich mal zur Sicherheit nochmals an, falls sich dies bestätigt sind sie mich sehr wahrscheinlich als kunde los. schade nur, dass sunrise kein iPhone anbieted… von einem saftladen zum anderen

(mir war immer bewusst, dass es länger gehen kann mit dem iPhone, aber falschinformationen usw lass ich mir beim besten willen nicht bieten.)

Kommentar von MikeRep

bin ich denn der einzige hier der am 09.07 ein 16Gb black bestellt hat und am 16.07 eine sms erhalten hat, dass die lieferung in den nächsten 3 Wochen erfolgt. am 18.07. hab ich eine Mail und Sms erhalten, dass der bestellte artikel nicht mehr verfügbar sei und deshalb meine bestellung storniert worden ist…

ich dreh noch durch. unter mein konto hab ich wieder angebote drin und habe aber nur das 8 gb drin.. ???

die hotline hat mir nicht wirklich auskunft geben können. der herr meinte nur, dass alle 16gb bestellung storniert würden, da apple bis oktober keine weiteren bestellungen mehr aufnimmt, da die produktionsbücher überfüllt seien..

habe mal dem ceo geschrieben.. verdammte schweinerei!!

Kommentar von cbunix

was orange abzieht ist richtig scheisse. nach dem ich am freitag mittag bei orange angerufen habe (siehe einträge vom freitag) und dann auch eine sms bekommen habe, habe ich am freitag abend noch einen anruf von orange erhalten in der sich die dame tausend mal entschuldigt hat, dass meine bestellung vom 05.07. im system “fest”gesessen hat. sie konnte mir aber nicht sagen, wann das iphone verschickt würde.

das keine 16 gb modelle mehr vorhanden sein, oder das die lieferung noch 3 monate dauern würde, davon wusste sie nix. …

mir stellt sich wirklich die frage … werden wir da belogen oder wissen die mitarbeiter von orange wirklich nicht was da abgeht….

ich werde also erstmal wieder warten müssen … udn wenn es zu lange dauert .. bedauerlicher weise zu swisscom wechseln.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.