Orange verkauft iPhone ohne Vertrag für 759.- Franken (Update)

Schon in der ersten Pressemitteilung über das iPhone kündigte Orange an, Apples Mobiltelefon auch ohne Vertrag anzubieten. Nun stehen die Preise für das vertragsfreie iPhone offenbar fest. Für das 8-GB-Modell verlangt Orange CHF 759.-, das Modell mit 16 Gigabyte Speicher kostet CHF 899.-.

Update: Offenbar ist Orange noch mit der Überarbeitung der iPhone-Seiten beschäftigt, so dass die Übersicht über die Preispläne derzeit nicht mehr einzusehen ist. Folgender Screenshot zeigt die überarbeitete Orange-Seite:

Orange-Preispläne

Auf der aktuellen (noch ziemlich unfertigen) iPhone-Seite von Orange ist nun auch ein Optima-400-Tarif zu sehen. Ausserdem wird das Datenvolumen nun mit 500 MB pro Monat angegeben, was vermutlich ein Fehler ist. So sah die Seite mit den Optima-Tarifen noch vor kurzem aus:

Optima

Update 2: Wie uns Orange auf Anfrage mitteilte, ist auch das vertragsfreie iPhone SIM-locked.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

189 Kommentare

Profilfoto von ADAA

Kommentar von ADAA

KREISCH! Habe ich das falsche Abo ausgewählt??? atemanhalt, impapierwühl… :-/

Nein, ist schon OK, das ist das Optma-30 mit 24 Mt. Laufzeit ich wollte tatsächlich 2 Jahre haben. Meine bisherigen Abos bei Orange waren immer für diese Dauer.

Und bis auf die hundsmiserabel langsame und von Ausfällen geplagte Homepage von Orange, war ich all die Jahre sehr zufrieden mir denen!

Vielleicht kriegen wir erst eine Bestätigung, wenn die Teile echt für die Besteller aussortiert wurden…

Kommentar von Nico

Habe heute so um 16:30 Uhr rum ein iPhone 16 GB Schwarz in der Rubrik “Angebote” unter “Mein Konto” auf der Orange Webseite bestellt. War äusserst schwierig, weil vorher und auch gleich nach meiner Bestellung war die Orange Seite wieder weg.

Auch ich musste anhand des Preises für das iPhone auf der Angebotsseite herausfinden, welches Abo ich nun eigentlich dazu haben werde (fast Blindflug, also). Habe das für CHF 399 genommen, was sicherlich der Preisplan “iPhone Optima 30” ist.

Auch ich habe eine Bestellbestätigung angezeigt bekommen mit Referenznummer. Und wie scheinbar alle anderen auch, habe ich noch kein SMS oder E-Mail zur Bestätigung bekommen. Ich sehe aber auf meiner “Angebote” Seite keine Angebote mehr und schlussfolgere darum: Die Bestellung wurde definitiv angenommen.

Ich habe per Kontaktformular an Orange geschrieben ob ich wirklich den Richtigen Preisplan habe; Ob man die CHF 40 oder 50 Nachlass bekommt, wenn man irgendwie sein altes Mobiltelefon zurückgibt (wie mal angekündigt); Und ob schon gesagt werden kann wann das iPhone geliefert wird. Mal sehen - in der Regel antwortet der Support auf E-Mail anfragen innerhalb von 24 Stunden. Die Hotline 0800 700 700 ist ja die Katastrophe, wie bekommt man da überhaupt einen lebendigen Menschen ans andere Ende?

Profilfoto von cpaulmichl

Kommentar von cpaulmichl

hmm.. jetzt komme ich wieder ins zweifeln… erstens habe ich keine bestätigungsseite gesehen und die iPhones sind immer noch unter angebote…. ob die gute frau, die ich am telephon hatte wirklich wusste wovon sie redete…

ach orange.. das ist doch alles eine riesige kakke! die sollten doch wissen das es ein riesen Ansturm gibt. und so kann man doch auch erwarten dass wenigstens die internet seite funktioniert, und die cal-center und orange Shop menschen wenigsten ein Minimum Konsens in den wichtigsten fragen haben…. gottchen

Profilfoto von michael85

Kommentar von michael85

@cpaulmichl: wenn du unte “mein konto” “angebote” noch was siehst hat es wohl ziemlich sicher nicht geklappt mit deiner bestellung. ich hatte am morgen auch eine “fehlbestellung” und anschliessend noch alle angebote (jedoch ohne iphones) ersichtlich. am abend klappte die bestellung, ich erhielt die referenznummer und nun heisst es “Derzeit liegt kein Angebot für Sie vor”.

doch ich muss sagen, orange trägt einen grossen image-schaden davon. die preispläne sind wohl attraktiv, doch was mit den kunden gemacht wird ist unter jeder sau :(

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.