Orange verkauft iPhone ohne Vertrag für 759.- Franken (Update)

Schon in der ersten Pressemitteilung über das iPhone kündigte Orange an, Apples Mobiltelefon auch ohne Vertrag anzubieten. Nun stehen die Preise für das vertragsfreie iPhone offenbar fest. Für das 8-GB-Modell verlangt Orange CHF 759.-, das Modell mit 16 Gigabyte Speicher kostet CHF 899.-.

Update: Offenbar ist Orange noch mit der Überarbeitung der iPhone-Seiten beschäftigt, so dass die Übersicht über die Preispläne derzeit nicht mehr einzusehen ist. Folgender Screenshot zeigt die überarbeitete Orange-Seite:

Orange-Preispläne

Auf der aktuellen (noch ziemlich unfertigen) iPhone-Seite von Orange ist nun auch ein Optima-400-Tarif zu sehen. Ausserdem wird das Datenvolumen nun mit 500 MB pro Monat angegeben, was vermutlich ein Fehler ist. So sah die Seite mit den Optima-Tarifen noch vor kurzem aus:

Optima

Update 2: Wie uns Orange auf Anfrage mitteilte, ist auch das vertragsfreie iPhone SIM-locked.

Von Daniel Aeschlimann
Veröffentlicht am

189 Kommentare

Profilfoto von nojetlag

Kommentar von nojetlag

Nehmt es locker, wir haben 3 Wahlmöglichkeiten

1.) Sunrise, kommt immer zu spät zu jeder Party, behauptet aber immer feste auf der Höhe der Dinge zu sein. => Clueless Looser 2.) Orange, rechtzeitig bei der Party aber total chaotisch, mit der schlechtesten Webinfrastruktur die es wohl bei kommerziellen Firmen gibt => Bastler Hoch 2 3.) Swisscom auch rechtzeitig bei der Party, meinen auf grund einer fetten Erbschaft von Onkel Staat alles besser zu machen und verlangen deshalb Preise wie zu Zeiten von Natel C => Moderne Raubritter

Das sind fuer mich die Erkenntnisse der ganzen iPhone Aktion. Und ich geh es mit dem Phone nun ganz ruhig an, froh zu wissen das diese Manager von Swisscom, Orange und Sunrise bei Ihren Firmen arbeiten und zum Glueck fuer uns alle weder in der Aviatik noch im Medizinischen Bereich. Anderenfalls haetten wir jeden Tag 200-500 Tote.

Kommentar von Ernst

Orange schaltet gemäss heutiger Auskunft im Orange Shop das Vertragsfreie Phone frei, wenn man diesen Wunsch im Moment des Kaufes angibt (musste aber 4 mal die gleiche Frage stellen, bis ich diese Antwort bekam). Dann senden sie die IMEI an Apple, welches zwischen 2 und 4 Wochen braucht um das Handy zu Unlocken. Habe mal eines bestellt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.