Orange verkauft iPhone ohne Vertrag für 759.- Franken (Update)

Schon in der ersten Pressemitteilung über das iPhone kündigte Orange an, Apples Mobiltelefon auch ohne Vertrag anzubieten. Nun stehen die Preise für das vertragsfreie iPhone offenbar fest. Für das 8-GB-Modell verlangt Orange CHF 759.-, das Modell mit 16 Gigabyte Speicher kostet CHF 899.-.

Update: Offenbar ist Orange noch mit der Überarbeitung der iPhone-Seiten beschäftigt, so dass die Übersicht über die Preispläne derzeit nicht mehr einzusehen ist. Folgender Screenshot zeigt die überarbeitete Orange-Seite:

Orange-Preispläne

Auf der aktuellen (noch ziemlich unfertigen) iPhone-Seite von Orange ist nun auch ein Optima-400-Tarif zu sehen. Ausserdem wird das Datenvolumen nun mit 500 MB pro Monat angegeben, was vermutlich ein Fehler ist. So sah die Seite mit den Optima-Tarifen noch vor kurzem aus:

Optima

Update 2: Wie uns Orange auf Anfrage mitteilte, ist auch das vertragsfreie iPhone SIM-locked.

Von Daniel Aeschlimann
Veröffentlicht am

189 Kommentare

Profilfoto von noidentity.ch

Kommentar von noidentity.ch

@sash ja genau, bin neuabonnent. aber das wurde mich garnicht gefragt als ich im shop das iphone reserviert habe. erst als er mich heute angerufen hat, hat er mich dies gefragt… komisch das ganze. kommt wohl wirklich auf den shop drauf an und wie gut die mitarbeiter dort informiert sind.

der shop in bern wo ich resrviert habe war super, der mitarbeiter schien sich auszukennen und sagte mir schon dass er garantieren kann dass die reservationen berücksichtigt werden und so.

naja trotzdem seltsam das ganze. aber eben, ich denke man kriegt am freitag schon noch irgendwoher ein iphone. einfach nicht 16GB black…das kann man wohl vergessen. aber die anderen modelle sind bestimmt weniger gefragt.

Profilfoto von ADAA

Kommentar von ADAA

Ich habe zwar kein Mail von Orange bekommen, aber unter “mein Konto” konnte ich heute Abend eine Bestellung machen (16 GB weiss, 249.–).

Ich gehe davon aus, dass das nun das optima 30 - Abo ist. Es wurde sogar eine Bestätigungsseite generiert (die ich mir zur Sicherheit ausgedruckt habe). Dort hiess es, es gäbe ein Bestätigungsmail und eine SMS. Bisher kam aber gar nichts. Auch gibts scheinbar keinen Anhaltspunkt betreffend des Liefertermins! Man darf gespannt sein!

Auf jeden Fall sind nun die Tage meines guten und treuen Treo 650 gezählt. sniff, sniff… (seit Office 2008 funktionierte der Abgleich mit Entourage sowieso nicht mehr).

Hat Ihr Angaben über die Liefertermine der bestellten IPohnes erhalten?

Kommentar von dotcage

@ADAA Ich konnte es auch so auswählen, habe aber den Preis von 399.- (16GB weiss, 12 mte.) ausgewählt, da nach preisplan dies der preis für optima 30 ist. Wahrscheinlich hast du ohne es zu wissen ein anderes abo genommen (maxima oder so heisst es). Es ist komisch dass nicht steht mit welchem abo der preis kombiniert ist. Laut allgemeinen geschäftsbedingungen kannst du mit einem ungeöffneten Paket aber innerhalb von 7 tagen von deinem vertrag zurücktreten. Ich habe übrigens auch noch kein sms bekommen

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.