Original iPhone-5s-Fotos von der London Fashion Week Show von Burberry

Das Modehaus Burberry hat anlässlich der «London Fashion Week» eine Modeschau durchgeführt, bei welcher zum ersten Mal das iPhone 5s als Ersatz für professionelle Film- und Foto-Kameras zum Einsatz kam. Während der gesamten Präsentation waren mehrere iPhone 5s im Einsatz, mit welchen die Ereignisse auf dem Laufsteg und hinter der Bühne festgehalten wurden. Die Modeschau wurde direkt ins Internet gestreamt und die Aufnahmen aus dem Backstage-Bereich wurden über die verschiedenen Social-Media-Kanäle verbreitet.
Die Show wurde allerdings nicht nur im Internet verfügbar gemacht, sondern auch auf insgesamt 11 hochauflösenden Screens, welche an Strassen und öffentlichen Plätzen (von der Cromwell Road in London, über New York Time Square bis zu Hongkongs Worldwide House) platziert wurden, gezeigt.

Apple kann dank der exklusiven Kooperation mit Burberry die Vorzüge der Kamera des iPhone 5s bewerben. Apple hat dem iPhone 5s eine überarbeitete Kamera spendiert, welche über dieselbe Auflösung verfügt wie die Kamera des iPhone 5. Allerdings wurde die Blende vergrössert und die Pixel wurden grösser. Dank diesen und weiteren Verbesserungen ist es Apple möglich, die Qualität der Bilder zu verbessern. Mit dem neu eingeführten «True Tone»-Blitz können die Farben auch unter schwierigen Lichtbedingungen realitätsnaher wiedergegeben werden.

Die Kooperation der beiden Unternehmen hat sich nicht nur auf die London Fashion Week beschränkt. Burberry hat exklusive Cases und Bags für das iPhone 5s gestaltet. Interessierte Kunden könnten diese ab sofort im Online-Shop von Burberry zu einem Preis ab CHF 175.— bestellen. Auf Wunsch kann das Etui auch mit den eigenen Initialen personalisiert werden. Die Cases sind jedoch nur bis am 30. September erhältlich.

Wir haben von Burberry die original Fotos erhalten, die allesamt mit dem iPhone 5s aufgenommen wurden. Die Fotos* haben wir in der untenstehenden Galerie online gestellt.

Gesamte Präsentation von Burberry, aufgenommen mit dem iPhone 5s

* Wer sich für die Original-Auflösung der Fotos interessiert, kann diese über dieses ZIP herunterladen.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Bildergalerie