«Pannenhilfe via Satellit» von Apple neu auch in Australien 🇦🇺

Vor einem Jahr lancierte Apple zusammen mit der damals neu vorgestellten iPhone-15-Familie auch den neuen Dienst «Roadside Assistance via Satellite». Der Dienst wurde nach dem Start in den USA seither auch im Vereinigten Königreich eingeführt – jetzt ist ein drittes Land dazugekommen: Ab sofort ist die «Pannenhilfe via Satellit» auch in Australien nutzbar.

Bei einem Defekt am Auto in einem Gebiet ohne Mobilfunk-Empfang kann jetzt also auch in Australien über die Satelliten-Funktionalität der neueren iPhone-Modelle Pannenhilfe angefragt werden. Apple arbeitet für die «Roadside Assistance via Satellite» in Down-Under mit den Diensten «NRMA», «RACV», «RACQ», «RAA», «RAC», «RACT» und «AANT» zusammen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.