Ruhiger Verkauf im Swisscom Shop Bern-Zytglogge

Soeben hat folgendes Mail die Redaktion erreicht:
«Hallo Redaktion!

So, habe viele Rückmeldungen gelesen, aber keine über den Swisscom Shop in Bern am Zytglogge. Falls ihr Interesse habt, hier ein kurzes Rundown:

Aufstehen um Punkt 4 nach knapp 4h Schlaf war etwas hart, aber mit gutem Grund geht es dann doch ganz leicht. Schnell geduscht, Milchshake runtergekippt, alle Sachen mitgenommen um danach gleich zur Arbeit zu gehen und ab die Post. Um 4:30 fahr ich mit dem Velo vor dem Swisscom Shop am Zytglogge vor, rund 10 Personen dort. Sieht gut aus, aber - SHIT! Veloschloss vergessen! Nochmal mit Turbo heim, Veloschloss und gleich nen Hocker mitnehmen und nochmal runter zum Zytglogge, 4:45 wieder dort und immer noch gleich viele Leute dort. Uff, Schwein gehabt.
Friedliches Anstehen (abgesehen von zwei Besoffenen welche mal eben etwas Bier über die Wartenden streuen mussten) und ein bisschen quatschen. Um etwa 6:00 sind die Swisscom Angestellten dort, einer sagt uns dass er entsprechend der Ansteh-Reihenfolge die Tickets verteilen wird, was er um etwa 20 nach 6 auch tut und auch gleich das Wunschmodell notiert und eine Strichliste führt. Nummer 12 für mich, passt. Um 6:30 dann los, die ersten 7-8 Personen rein. Es sind etwa 4 Terminals bedient, jeweils von 1-2 Angestellten, so weit so gut, kleinere Unsicherheiten beim Personal, aber es scheint zu klappen. Nummer 8 kriegt fast eine Herzbarracke, als es heisst “keine Prepaid heute”, kann das aber dann zum Glück doch regeln. Und als ich dann dran bin geht alles reibungslos, schnelles Aktivieren und ein schwarzes 16GB hat es auch noch da, wunderbar, aber doch bereits 7:15 Uhr, und das nach 12 Personen. Für die sicher noch mehr als 50 Anstehenden hats bestimmt noch länger gedauert, der Rest ist Geschichte.

Grüsse
Pascal»

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

9 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.