SAR-Werte des neuen iPhone 4

Die US-amerikanische Federal Communications Commission (kurz FCC) hat heute den Bericht zu den iPhone-4-Tests veröffentlicht, daraus gehen unter anderem auch die SAR-Werte hervor. Die FCC hat das iPhone 4 im 1900-MHz-Bereich getestet und soll auf die Werte 1.17 W/kg Kopf (SAR head) und 0.43 W/kg Körper (SAR body) gekommen sein. Gegenüber dem Vorgängermodell iPhone 3GS (1.19 und 0.33) hat das neue iPhone einen minim tieferen Head- und einen etwas höheren Body-Wert. Gegenüber den Konkurrenz-Modellen Motorola DROID, HTC EVO 4G und HTC Droid Incredible schnitten die iPhones aber am besten ab. Einzig das HTC EVO 4G hat einen tieferen Head-Wert, sonst sind alle Werte aller Modelle höher (z.T. massiv).

SAR-Werte nach FCC-Test bei 1900-MHz-Band (via phonearena.com)

(via phonearena.com; Danke für den Hinweis, informatic!)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

17 Kommentare

Kommentar von

@ azymuth: Um eine Meinung über den Inhalt einer Meldung abgeben zu können, müsste man sie erst einmal verstehen. Genau das ist die Aufgabe eines Journalisten oder in diesem Fall einer Newsseite. Offenbar sind einige Kommentatoren nicht in der Lage oder aber nicht gewillt, diesen Umstand nachzuvollziehen. Vielleicht wähnen sich diese Kommentatoren ja der helvetischen Elite zugehörig – sie könnten in dieser Hinsicht Roger de Weck Konkurrenz machen! Viele tolle neue Freunde wären ihnen garantiert!

Profilfoto von azymuth

Kommentar von azymuth

@morannon: Das mag ja eine Anregung sein - ein kurzer erklärender Satz oder ein Link zu Wikipedia wären vielleicht hilfreich - aber der Kommentar kommt dermassen vorwurfsvoll und abschätzig daher, dass man sich als Leser höchstens fragt, “was ist denn in den gefahren?” Und der Bezug zur Elite und Roger de Weck ist auch mit viel gutem Willen kaum nachvollziehbar.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.