Schweiz: TNT liefert heute über 4000 iPads aus

Wie uns die Hotline von TNT/SwissPost gegen Anfrage bestätigte, sollen heute in der Schweiz über 4000 iPads ausgeliefert werden. Wieviele Geräte bereits gestern oder morgen und noch in den nächsten Tagen ausgeliefert werden, konnte uns nicht mitgeteilt werden. Es dürften sich zudem bereits einige hundert aus den USA importierte Geräte in der Schweiz befinden, wodurch wohl bereits vor der offiziellen Marktlancierung des iPads am morgigen Freitag deutlich über 5000 iPads in der Schweiz im Umlauf sind.

Infos wo es morgen iPads gibt, was sie kosten, was für Mobilfunkangebote es gibt und weitere Infos finden sich in unsteren mit «iPad» und «Schweiz» getaggten Artikeln.

(Danke für den Hinweis, Stefan!)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

235 Kommentare

Kommentar von Parkettpolitur

Pflicht, schmicht - alles, was ich weiß, ist, dass ich vor zweienhalb Wochen vorbestellt und bezahlt habe und dass eine Lieferung gestern eigentlich Teil des Deals war. Da hat jemand übel versagt, und zwar TNT. Ob es heute klappt, kann mir ja wohl auch niemand garantieren, und am Montag werde ich leider nicht zu hause sein - habe mit dem Donnerstag und dem Freitag meine “wartetage” bereits ausgeschöpft…

Kommentar von Glider

@schnOrkel: ich kann deine Meinung zwar nachvollziehen, aber bist du sicher, dass das tatsächlich auch für Apple so gilt? Die sind schliesslich wohl einer der grössten Kunden von TNT und die werden kaum ein Standardprodukt einkaufen. Immerhin spricht Apple von delivers on or before May 28th, das dürfte auch gegenüber TNT die Abmachung gewesen sein. Auch das Tracking im Apple Store hat in meinem Fall das ETD vom 28. auf den 27. vorverschoben, ich erhalte es frühestens am 31. Und diese Information wird Apple nicht einfach so ohne Rückmeldung des Carriers angepasst haben. Übrigens ist die Laufzeitabfrage auf der TNT-Homepage von Eindhoven nach Luzern für ein privates Standardpaket auch der 28. Und letztlich sind auch Händler betroffen, siehe einen Beitrag hier über Dataquest Luzern, wo bei TNT etwas schief gelaufen sei, dort dürfte es kaum auf ein paar Tage mehr oder weniger abgemacht sein, wenn es um einen internationalen Produktelaunch geht.

So leicht geb ich TNT keinen Freipass, gerade dass sie mit Abends- und Sonntagsauslieferungen aufholen wollen, spricht für eine gewisse Verpflichtung. Ansonsten könnten sie locker auf ihre Transportbestimmungen verweisen und sagen, dass auch Mitte nächste Woche noch absolut im Rahmen sei, das habe ich zumindest von Seiten TNT nie gehört.

Kommentar von Smiley_01

Bei mir steht in den Bestelldetails: “Schnellversand (EMEA)” und Lieferung am oder vor dem 27.05. Das klingt nicht gerade nach einer Sendung mit “normaler” Standardgeschwindigkeit. Ansonsten ist mein TNT Tracking heute morgen um 08:00 Uhr auf “Sendung wird zugestellt” gegangen. Mal sehen was passiert. Ansonsten halt nächste Woche…. Habe bereits entschieden, dass ich nichts mehr bei Apple per Preorder bestelle. Das nächste Mal (falls es das gibt….) werde ich gemütlich nach dem Launch im Laden einkaufen….so wie das viele gestern getan haben und ohne grosse Probleme oder Warterei (es war nicht nötig, die Nacht über vor dem Store zu campen…) ihr iPad kaufen konnten.

Kommentar von huskyte

Also Leute, nachdem ich den ganzen Diskurs hier mal mitverfolgt habe, so muss ich doch mal ein wenig Paroli bieten:

TNT hat eine gute Arbeit geleistet, sie haben sich bemüht, sind rund um die Uhr gefahren und waren immer hilfsbereit. Das Chaos war abzusehen und fiel weitaus geringer aus, als befürchtet. TNT hat die Arbeit gut gemacht. Wahrscheinlich haben auch 90%+ ihr iPad früher oder pünktlich in den Händen gehalten. Mit TNT kann ich arbeiten!

Dennoch wünsche ich denjenigen, die noch im Trouble stecken, viel Glück. Das Warten wird sich lohnen und die iPads kommen bestimmt.

Kommentar von kour

Judihuiiiiii…. Der Ärger geht weiter die Apple Shops (davon gibt es genau 3Stk.) haben keinen Lagerbestand mehr und auch keine Austauschgeräte verfügbar…. Sprich das Gerät muss über den normalen Service Prozess eingesendet und ausgetauscht werden…. dh. dass ich mit 5 weiteren Tagen ohne iPad rechnen muss….

Das ist ja kein Weltuntergang aber im Anbetracht das mir die Belastung bereist vor 5 Tagen gemacht wurde und die Vorfreude aufgrund der 3 mal verschobenen Lieferterminen enorm hoch wahren…….dennoch zum heulen….

Shit Happens……..

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.