Tages Anzeiger testet das iPhone

Bereits seit acht Tagen durfte der Tages Anzeiger das iPhone 3G testen. Die Bilanz nach dieser Zeit.

Das iPhone 3G ist ein gutes Telefon, eine lausige Kamera, ein formidabler iPod, ein sehr gutes Internet-Gerät sowie ein vielversprechendes GPS. Technisch gesehen ist das iPhone 3G auf der Höhe der Zeit, mehr nicht.

Weiter aber ist zu lesen:

Doch das iPhone ist mehr als die Summe seiner Funktionen. Es zeichnet sich vorwiegend dadurch aus, wie man Dinge bewerkstelligt. Statt Funktionen hinter x-fach verschachtelten Menüs zu verbergen, präsentiert das iPhone sein ganzes Können übersichtlich und weitgehend selbsterklärend.

(Danke an Renato!)

Von Martin Schilliger
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

32 Kommentare

Profilfoto von bst

Kommentar von bst

Wieso darf man keinen kritischen Bericht zum iPhone schreiben? Also mich stört das nicht sonderlich.

Die Batterielaufzeit wurde ja auch von Walt Mossberg kritisiert, da wird sicher was dran sein, das auch mir nicht ganz egal ist.

Zur Tastatur: ich hatte mal das Vergnügen, ein paar wenige Minuten auf einem iPod touch zu tippen. Es war eine Katastrophe. Ich traf die Tasten kaum. Ich hoffe einfach, dass - wie alle sagen - mit der Übung dies dann besser wird.

Kommentar von anonymous220

@thoems + @Bastian ich hatte ein von Oktober 2007 bis vor 14 Tagen ein Iphone. Ich habe das Gerät insgesamt sehr gemocht, aber an die Tastatur hatte ich mich nie gewöhnt, ich finde die einfach nur grottenschlecht. Leicht besser als ein normales Handy aber massiv schlechter als die von Treos, vom Nokia e90 oder von Blackberrys.

Anyway, ich tippe heute nicht mehr soviele e-mails auf dem Handy wie auch schon, daher werde ich mein aktuelles Blackberry Curve dennoch durch ein iPhone ersetzen - der Multimediateil ist mir wichtiger.

dakis

Profilfoto von Thomas Fässler

Kommentar von Thomas Fässler

@dakis - Ok :) das stimmt.

Da fällt mir gleich etwas ein, als ich letzten Montag im Orangeshop vorbei gegangen war. Da war ein Teenager mit seinem Vater und er wollte ein neues Handy kaufen. Vor den Ausstellungsmodellen stehend, fragte der Teenager den Verkäufer welches Handy denn am lautesten Musik abspielen kann! haha… :D

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.