Tages Anzeiger testet das iPhone

Bereits seit acht Tagen durfte der Tages Anzeiger das iPhone 3G testen. Die Bilanz nach dieser Zeit.

Das iPhone 3G ist ein gutes Telefon, eine lausige Kamera, ein formidabler iPod, ein sehr gutes Internet-Gerät sowie ein vielversprechendes GPS. Technisch gesehen ist das iPhone 3G auf der Höhe der Zeit, mehr nicht.

Weiter aber ist zu lesen:

Doch das iPhone ist mehr als die Summe seiner Funktionen. Es zeichnet sich vorwiegend dadurch aus, wie man Dinge bewerkstelligt. Statt Funktionen hinter x-fach verschachtelten Menüs zu verbergen, präsentiert das iPhone sein ganzes Können übersichtlich und weitgehend selbsterklärend.

(Danke an Renato!)

Von Martin Schilliger
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

32 Kommentare

Kommentar von anonymous220

@Rolf - die “Tastatur” des iPhones ist nachwievor Schrott. Daher: lach soviel Du willst, rein für E-Mail wird das Blackberry auch auf Dauer die Nase vorn haben. Zumindest solange, bis das iPhone mit Tastatur (welches als Prototyp bereits von Firmen getestet wird) da ist.

Und dann wünsche ich Dir auch viel Glück dabei, mit dem iPhone 10 E-Mail Accounts pushen zu lassen.

Ich habe absolut nichts gegen das iPhone und freue mich auf meins wie ein Schneekönig - aber komplett ahnungslose Kommentare wie Deiner sind einfach nur überflüssig.

dakis

Profilfoto von Thomas Fässler

Kommentar von Thomas Fässler

Hm… also habe mich rasch im Internet informiert. Habe noch nicht viele Erfahrungen mit Blackberries gehabt. Aber was ich ganz sicher behaupten kann (meine Meinung) ist, dass die Blackberries katastrophal über die Tastatur zu bedienen sind. Da braucht man doch gleich wieder einen Pen um EINE Taste zu treffen/drücken.

Was die Kamera angeht, habe auf der Blackberry Homepage schnell einen Blick drauf geworfen und musste feststellen, dass es da auch kein Gerät gibt, welches über eine besser Kamera verfügt als das iPhone (sprich 2.0 MegaPixel). Und was die Kamera auch angeht: Habt ihr schon mal gesehen, wie gross die Kamera im Nokia N95 ist?? Ich denke das Apple (und all die anderen Hersteller) sich für die 2.0 megapixel entschieden haben, hat auch noch mit dem zur verfügung stehenden platz zu tun. Das iPhone hat so viele Technische dinge drin, da muss man irgendwo kompromisse setzten! Ausser man möchte ein 2cm dickes iPhone!

Profilfoto von Thomas Fässler

Kommentar von Thomas Fässler

@dakis: Das kann schon sein, ich denke du hattest schon einige Blackberries ;) Ich hatte bisher nur 2 (verschiedene) in den Händen. Finde die Tasten halt ein wenig zu klein (klar lässt sich das kaum ändern), und habe schon von anderen Besitzern (älter als 40) eines Blackberries gehört, dass es zum Teil mühsam ist. Wie gesagt, das ist schlussendlich Meinungssache… Ich z.B. finde die Tastatur am iPhone genial ;)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.