«Ted Lasso»: Jason Sudeikis gewinnt zweiten «Golden Globe» in Folge

Der Mit-Erschöpfer und -Autor sowie Hauptdarsteller von Apples Hit-Serie «Ted Lasso» – der 46-jährige amerikanische Schauspieler Jason Sudeikis – ist in der Nacht auf heute mit einem «Golden Globe» als «Bester Darsteller in einem Musical- oder Comedy-Serie» ausgezeichnet worden. Es ist nun das zweite Jahr in Folge, in dem Sudeikis für seine Verkörperung von «Ted Lasso» mit dem prestigeträchtigen Award geehrt wird.

Es ist dies gleichzeitig auch der zweite Globe für Apples Video-Streamingdienst.

Apple war heuer für 12 Golden Globes nominiert: Neben dem erfolgreichen Sudeikis auch mit der Serie «Ted Lasso» selbst als «Beste Fernsehserie, Musical oder Comedy» (Gewinner: «Hacks») und die «Ted Lasso»-Darstellerin Hannah Waddingham als «Beste Nebendarstellerin, TV» (Gewinnerin: Sarah Snook aus «Succession»). Zudem war «The Morning Show» als «Beste Fernsehserie, Drama» (Gewinner: «Succession») und daraus Jennifer Aniston als «Beste Schauspielerin, Drama-Fernsehserie» (Gewinnerin: Michaela Jaé Rodrigues aus «Pose») sowie sowohl Mark Duplass wie auch Billy Crudup und Ted-Lassos Brett Goldstein als «Beste Nebendarsteller, TV» (Gewinner: O Yeog-su aus «Squid Game») nominiert gewesen. Der Spielfilm «CODA» war im Rennen um den Globe «Bester Film, Drama» (Gewinner: «The Power of the Dog») und daraus Troy Kotsur als «Bester Nebendarsteller, Film» (Gewinner: Kodi Smit-McPhee aus «The Power of the Dog»). Weiter waren sowohl Mahershala Ali aus «Swan Song», als auch Denzel Washington aus «The Tragedy of Macbeth» in der Kategorie «Bester Schauspieler, Film Drama» nominiert – in dieser Kategorie wurde Will Smith («King Richard») mit dem Golden Globe ausgezeichnet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.