Teleboy bringt Live TV auf neues Apple TV 4

Der Schweizer Internet-TV-Dienst «Teleboy» hat als erster Schweizer Anbieter eine App für das neue Apple TV 4 im App Store veröffentlicht. Mit der App lassen sich 113 Fernseh-Sender live über die Settop-Box anschauen.

Stefan Rechsteiner

Der Internet-TV-Dienst «Teleboy» bringt als erster Anbieter der Schweiz Live-TV auf das neue Apple TV. Die kostenlose App kann aus dem neuen App Store der Settop-Box geladen werden. Vorerst bietet die App «nur» Live-TV. Die weiteren Funktionen des Anbieters — wie das zeitversetzte Betrachten der TV-Inhalte, das Fernseh-Programm oder der Zugriff auf die persönlichen Aufnahmen — sollen aber noch in diesem Jahr nachgereicht werden, wie der Anbieter mitteilt.

Mit der neuen App können derzeit 113 Fernsehsender aus der ganzen Welt live auf der neuen Apple-TV-Generation betrachtet werden. 46 Sender davon sind in HD verfügbar. Für die Nutzung der App ist vorerst keine Registrierung beim Dienst notwendig.

Auch Zattoo arbeitet an App

Wie Teleboy will auch «Zattoo» auf die neue Settop-Box von Apple. Mit Hochdruck arbeite das Team an einer ersten App-Version, welche bald im App Store verfügbar sein soll. Wie bei der Teleboy-App soll sich auch die erste Zattoo-App vorerst auf die elementaren Funktionen rund um Live-Fernsehen beschränken. Später sollen dann auch bei Zattoo die erweiterten Funktionen nachgereicht werden.

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

27 Kommentare

Profilfoto von NickisDigitalLife

Kommentar von NickisDigitalLife

Cablecom gekündingt.. vollständig.. auch den Anschluss beim Vermieter der CHF 35.00 pro Monat kostet..

dafür gibts jetzt ein 4G Modem von Salt und ein all incl. Abo für 35 Stützli.. so spar ich 95.00 Franken im Monat..

die tante von cablecom wollte mir noch erklären, das ich doch ein gutet Kunde sei und sie beim Preis was machen könnte (nach all dem Jahren wollt ihr mir echt mal entgegen kommen? zu spät) oder ich doch wenigstens den Anschluss für 35.00 behalten soll, im Fall wenn Salt mal keinen Empfang hätte..

Profilfoto von RemoB

Kommentar von RemoB

Cablecom gekündingt.. vollständig.. auch den Anschluss beim Vermieter der CHF 35.00 pro Monat kostet.. dafür gibts jetzt ein 4G Modem von Salt und ein all incl. Abo für 35 Stützli.. so spar ich 95.00 Franken im Monat.. die tante von cablecom wollte mir noch erklären, das ich doch ein gutet Kunde sei und sie beim Preis was machen könnte (nach all dem Jahren wollt ihr mir echt mal entgegen kommen? zu spät) oder ich doch wenigstens den Anschluss für 35.00 behalten soll, im Fall wenn Salt mal keinen Empfang hätte..

Kannst du mir den Link zu diesem 4G Modem posten? Das Abo hab ich gesichtet, aber das 4G Modem ?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.