Unreal Development Kit zur Entwicklung aufwändiger iOS-Games angekündigt

Vor wenigen Tagen hatte Apple bekannt gegeben, die Verwendung fremder Entwicklungsumgebungen für das Erstellen von iOS-Programmen zuzulassen. Nun hat Epic Games bereits reagiert und im Rahmen der Korea Games Conference ein Unreal Development Kit für die Entwicklung von iOS-Games angekündigt. Das Unreal Development Kit nutzt die dritte Generation der Unreal Engine und ermöglicht die Entwicklung von Spielen mit aufwändigen Effekten und hochwertiger Grafik. Die von Epic veröffentlichte Technologiedemo Epic Citadel soll die Möglichkeiten der Engine aufzeigen und wurde in den vergangenen zwei Wochen bereits über eine Million mal aus dem App Store heruntergeladen.

Von Daniel Aeschlimann
Veröffentlicht am

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.