Vorreservation des iPhone 3G bei Interdiscount gegen CHF 100.-

Interdiscount informiert via Newsletter: «Lassen Sie den Andrang am Tag X gelassen auf sich zukommen und sichern Sie sich bereits heute ein Exemplar des exklusiven Kulthandys von Apple. In all unseren 196 Verkaufsstellen nehmen wir Ihre Reservationen gegen eine Anzahlung von CHF 100.- entgegen.»
Bei der Swisscom werden offiziell keine Reservationen angenommen, jedoch wurden vereinzelt solche angenommen und nun wieder gecancelt, wie in den Kommentaren zum Swisscom-iPhone-Abo-Artikel zu lesen ist. Wie wir erfahren haben, sollen am 11. Juli 100’000 iPhones in der Schweiz zur Verfügung stehen. Neben allen Swisscom- (inkl. PhoneHouse) und Orange-Shops soll das neue iPhone 3G auch bei Apple Händlern wie Data Quest, Letec, Heiniger, MediaMarkt und Interdiscount erhältlich sein. Interdiscount warnt - trotz möglicher iPhone-Reservation: «Nichts wie los zu Interdiscount, denn es hät solang’s hät!»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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29 Kommentare

Profilfoto von nojetlag

Kommentar von nojetlag

@Tomac Die Manager bei Sunrise sind alles ex Swisscom, nicht vergessen; Und ja mir ist lieber das eine Firma Kosten spart und dafuer nicht fuer ein ganzes Land zur Innovationsbremse wird weil die Standortkosten fuer Kommunikation einfach ueberrissen sind. Und wenns dann drauf ankommt wirft Swisscom Leute genauso schnell raus wie andere, keine Angst. Besser waere gewesen man haette das Netz einer Netzagentur uebertragen und alle Anbieter gleich berechtigt, weniger Strahlung im Land, effizientere Infrastruktur und wesentlich geringere Kosten die international konkurrenzfaehrig sind. Was meinst Du was fuer Telcokosten ich haette ohne Jajah.

Kommentar von rocksession

@Tomac weisst du was? du hasst die freie Wahl bei wem du was zu welchem preis kaufst! also hör endlich auf immer und immer wieder das gleiche zu schreiben, mir ist schei**egal bei wem du was kaufst.

und nur so zu deinem Vorschlag von wegen das ganze netz einer “Netzagentur” über zu geben….dann hättest du dein Monopol das den preis bewusst hoch halten könnte! denn auch diese Agentur würde Lizenzen den Providern verkaufen.

bitte überlege etwas weiter und informier dich besser!

und noch neben bei auch online Rufschädigung kann rechtlich verfolgt werden….

Kommentar von Tobi

Eine Netzagentur ist eigentlich primär dazu da, den Markt zu regulieren, nicht selbst ein Monopol zu sein. Diesen Auftrag hat bei uns das Bundesamt für Kommunikation. Was nojetlag geschrieben hat, hat durchaus seine Berechtigung. Swisscom kann die Preise für den Mobilfunkmarkt fast beliebig festsetzen. Denn der durchschschnittliche CH-Mensch kauft bei dem Laden ein, der die schönste Werbung und den bekanntesten Namen hat. Und nicht beim günstigsten Anbieter…

Aber auch Orange und Sunrise haben kein Interesse daran, das Preisniveau in der Schweiz grossartig zu senken. Die verdienen daran einfach zu gut.

Zudem hat dies nichts mit Rufschädigung zu tun. Es ist seine persönliche Meinung die niemandem schadet und wenn du darauf keinen Wert legst, kannst du die Beiträge immer noch überspringen.

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