Weitere 11 Stories und 8 Videos zu Apple TV+

Ein knappes Dutzend bisher auf macprime noch nicht behandelte Stories und Videos rund um Apples Video-Streamingdienst «Apple TV+» der letzten fünf Wochen.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Drehschluss für «The Afterparty»

  2. «The hit that put Apple TV+ on the map»

  3. Video: Offizieller Teaser zu «Mosquito Coast»

  4. «Dickinson»: Autorin spricht über dritte Staffel

  5. Web-Game zu «Servant»

  6. 2 Videos zu «Stillwater»

  7. Erneut Gerüchte um Live-Sport für Apple TV+

  8. Billie-Eilish-Doku sorgt für Rekorde

  9. Screenplay-Drehbuch zu «Cherry» veröffentlicht

  10. «Inside Look: Journey» zu «Cherry»

  11. «Inside Look: The Making Of Cherry»

  12. AAFCA Innovator Award für «Mariah Carey’s Magical Christmas Special»

  13. Drei Nominationen bei den Saturn Awards

  14. Video: Dogs Watching Snoopy

  15. PGA-Awards: Nominationen für «Ted Lasso» und «Wolfwalkers»

  16. DGA-Awards: Nominationen für «Ted Lasso»

  17. Video: Gelöschte Szene aus «Boys State»

  18. Boys State: Bill Clinton erinnert sich

Drehschluss für «The Afterparty»

Apple hat die Murder-Mystery-Comedy-Serie «The Afterparty» der «Lego Movie»-, «Jump Street»- und «Spider Verse»-Macher Chris Miller und Phil Lord vergangenen Sommer angekündigt. Wie einem Tweet von Miller hervorgeht, ist die erste Staffel Mitte Februar abgedreht worden.

«The hit that put Apple TV+ on the map»

Vox geht in einem Feature der Frage nach, warum «Ted Lasso» ein derartiger Hit wurde – jener, der Apple TV+ «bekannt gemacht hat». Im Abstract heisst es, die Serie sei «eine sanfte Komödie über Fussball», aber «auch eine Fantasie über nette weisse Männer».

Video: Offizieller Teaser zu «Mosquito Coast»

Offizieller Teaser zu Apples «Mosquito Coast» (Apple)

«Dickinson»: Autorin spricht über dritte Staffel

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter (mit Spoilern zur zweiten Staffel) hat «Dickinson»-Erschafferin Alena Smith verraten, mit was man von der dritten Staffel der Coming-of-Age-Serie erwarten kann. Das zentrale Thema der dritten Staffel sei, wie man eine bessere Gesellschaft aufbauen könne, «ohne ehrlich darüber zu sein, wie wir hierher gekommen sind». Es werde die Frage aufgeworfen, wie man eine bessere Zukunft aufbauen könne, wenn man sich mit den Schäden der Vergangenheit auseinandersetzt. Das gelte für ein Land und eine Nation genauso, wie für eine Familie oder einen Einzelnen, so Smith. In der dritten Staffel kommt die Geschichtenerzählung beim US-Bürgerkrieg an.

Web-Game zu «Servant»

Mit «Survive the Attic» hat Apple ein «interaktives Erlebnis» veröffentlicht, welches die Horror- und Thriller-Serie «Servant» von Apple TV+ ergänzt. Es handelt sich um ein Web-Quiz. Genutzt werden kann es beispielsweise auf einem iPhone. Wer die Seite auf einem grösseren Gerät aufruft, erhält einen QR-Code mit der Aufforderung, die Seite auf einem Smartphone aufzurufen.

2 Videos zu «Stillwater»

Mindful Music Lesson with Kishi Bashi and Tobi Chu (Apple)
Mindful Movement with Jessica Skye (Apple)

Erneut Gerüchte um Live-Sport für Apple TV+

In einem Artikel des The Athletic wurden Kommentare von Top-Medienanalysten zusammengetragen über das Potenzial von Apple TV+, künftig Live-Sport-Events zu zeigen. Konkret geht es um Spiele der NFL, der US-amerikanischen «National Football League». Schon seit längerem wird darüber spekuliert, dass Apple auch an Live-Sport für seinen Video-Streamingdienst interessiert sein könnte.

Billie-Eilish-Doku sorgt für Rekorde

Gemäss Deadline ist die Ende Februar auf Apple TV+ veröffentlichte Musik-Doku über das Jungtalent Billie Eilish zum grössten Hit unter jungen Erwachsenen avanciert. Der Film soll für eine Rekord-Anzahl an neuen Abonnenten für Apple TV+ gesorgt haben. Nutzer-Zahlen nennt Apple bisher keine zum Dienst, aber der Quelle des Branchenmagazins zufolge hat die Billie-Eilish-Doku für 33 Prozent neue Zuschauer gesorgt – vornehmlich junge Erwachsene.

Screenplay-Drehbuch zu «Cherry» veröffentlicht

Beim vergangenen Freitag auf Apple TV+ veröffentlichten Drama «Cherry» der «Russo Brothers» Anthony und Joe Russo handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen biografischen Bestseller-Romans von Nico Walker. Für den Film adaptiert haben das Buch Angela Russo-Otstot, Joe und Anthonys Schwester und etablierte TV-Autorin («The Shield»), sowie Jessica Goldberg («The Path»). Sie teilten die Geschichte in sechs verschiedene Kapitel auf – jedes in einem anderen Stil und mit unterschiedlichen Bildverhältnissen gedreht. Wer das Drehbuch nachlesen möchte, findet das ganze Screenplay von Russo-Otstot und Goldberg bei Deadline. Das Branchenmagazin hat das original Screenplay-Drehbuch von «Cherry» als PDF veröffentlicht.

«Inside Look: Journey» zu «Cherry»

Video «Inside Look: Journey» zu «Cherry» (Apple)

«Inside Look: The Making Of Cherry»

Video «Inside Look: The Making Of Cherry» zu «Cherry» (Apple)

AAFCA Innovator Award für «Mariah Carey’s Magical Christmas Special»

Die «African American Film Critics Association» verleiht ihren diesjährigen «Innovator Award», ein Preis für besondere Leistungen, an Superstar Mariah Carey für ihr «Magical Christmas Special» auf Apple TV+. Als Grund nennt der Vorsitzende der Vereinigung die «Positivität», die mit ihrem Apple-TV-Plus-Weihnachtsspecial «projiziert» wird.

Drei Nominationen bei den Saturn Awards

Von der «Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films» hat Apple TV+ in diesem Jahr drei Nominationen für die «Saturn Awards» ergattern können. «For All Mankind» ist nominiert als «Beste Fantasie-Serie», «Amazing Stories» in der Kategorie «Beste TV-Präsentation (Unter 10 Episoden)» und «Servant» ist als «Beste Horror-Serie» nominiert.

Video: Dogs Watching Snoopy

«Dogs Watching Snoopy» zu «The Snoopy Show» (Apple)

PGA-Awards: Nominationen für «Ted Lasso» und «Wolfwalkers»

Die beiden Apple-TV-Plus-Produktionen «Ted Lasso» und «Wolfwalkers» sind beide bei den diesjährigen «Producers Guild of America Awards» nominiert worden. Paul Young, Nora Twomey, Tomm Moore und Stéphan Roelants sind mit dem Animationsfilm «Wolfwalkers» in der Kategorie «Award for Outstanding Producer of Animated Theatrical Motion Pictures» nominiert worden. Die Produzenten-Garde Bill Lawrence, Jason Sudeikis, Jeff Ingold, Bill Wrubel, Liza Katzer, Jane Becker, Jamie Lee, Kip Kroeger, Brendan Hunt, Tina Pawlik und Joe Kelly von Apples Hit-Serie «Ted Lasso» sind nominiert in der Kategorie «Danny Thomas Award for Outstanding Producer of Episodic Television – Comedy».

DGA-Awards: Nominationen für «Ted Lasso»

Auch von der «Directors Guild of America» wurde die Comedy-Serie «Ted Lasso» mit Nominierungen für die diesjährigen DGA-Awards bedacht. In der Kategorie «Outstanding Directorial Achievement in Comedy Series» nominiert sind die beiden «Ted Lasso»-Episoden «Biscuits» («Süssigkeiten»; S01E02 / 102), bei der Scrubs-Star Zach Braff Regie führte, und das von M.J. Delaney geführte Staffelfinale «The Hope that Kills You» («Die Hoffnung bringt dich um»; S01E10 / 110).

Video: Gelöschte Szene aus «Boys State»

Das Branchenmagazin «Deadline» hat eine gelöschte Szene aus der Polit-Doku «Boys State» von Apple TV+ veröffentlicht. Das einminütige Video kann auf dem Portal angeschaut werden.

Boys State: Bill Clinton erinnert sich

Boys-State-Protagonist Steven Garza konnte sich mit dem ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton über dessen Erinnerungen an das Politik-Ferienlager erinnern. Clinton nahm 1963 am «Boys State» teil.

Im Artikel erwähnte tv+-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.