Amazing Stories

Deutscher Titel: Unglaubliche Geschichten

Neuauflage der 1980er-Kultserie – produziert von Steven Spielberg, Edward Kitsis und Adam Horowitz

Serie (Abenteuer) • Episoden à ca. 0h 50min • Freigegeben ab 12 Jahren • Neue Staffel von Apple bestätigt (erstmals veröffentlicht am Freitag, 6. März 2020; letzte Veröffentlichung am Freitag, 3. April 2020)

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Amazing Stories»
  2. Synopsis von Apple
  3. Cast und Crew
  4. Staffel-Übersicht
  5. Videos
  6. Chronik

Über «Amazing Stories»

Bei der Anthologie-Serie handelt es sich um eine Neuauflage der gleichnamigen 1980er-Kultserie von Steven Spielberg. Der Meister-Regisseur ist auch bei der neuen Apple-Serie als federführender Produzent mit an Bord.

Die beiden Showrunner Adam Horowitz und Edward Kitsis sind Mitschöpfer der ABC-Serie «Once Upon a Time» und machten sich Mitte der 2000er-Jahre einen Namen als Mitglieder der Autorenriege hinter der Hit-Serie «LOST». Später zeigten sie sich beispielsweise auch für das Drehbuch von «Tron: Legacy» verantwortlich.

Neben Spielberg, Horowitz und Kitsis sind auch Darryl Frank, Justin Falvey, Chris Long, Don Kurt und David H. Goodman als ausführende Produzenten der Serie gelistet.

Regisseure der Serie sind Chris Long («The Americans», «The Mentalist»), Mark Mylod («Succession», «Game of Thrones»), Michael Dinner («Unbelievable», «Sneaky Pete»), Susanna Fogel («Utopia», «Play By Play») und Sylvain White («Stomp The Yard», «The Rookie»).

Für Apple produziert wurde die Serie von Spielbergs Produktionsunternehmen «Amblin Television» und von «NBCUniversal».

Die ursprüngliche Serie lief in den USA Mitte der 1980er-Jahre zwar nur während zwei Staffeln (im deutschsprachigen Gebiet in den 1990er-Jahren auf «RTL 2»), konnte aber sowohl beim Publikum punkten als auch die Kritiker überzeugen und gewann eine Vielzahl an Emmy-Auszeichnungen. Für Apple wurden vorerst 10 neue Episoden produziert.

Das Remake der Sci-Fi-Serie war 2017 das erste grosse richtige Fernsehserien-Projekt von Apple, über welches damals offizielle Informationen bekannt wurden.

Synopsis von Apple

Produziert von Steven Spielberg, Edward Kitsis und Adam Horowitz: In der Neuauflage dieser Kultserie reisen ganz gewöhnliche Menschen in Welten, die die Grenzen unserer Vorstellungskraft sprengen.

Englische Synopsis

A reimagining of the original anthology series by Steven Spielberg, each episode of “Amazing Stories” will transport the audience to worlds of wonder through the lens of today’s most imaginative filmmakers, directors and writers.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Universal Television, Amblin Television
Creator Adam Horowitz, Edward Kitsis
Produzent/in Steven Spielberg, Darryl Frank, Justin Falvey, Eddy Kitsis, Adam Horowitz, Chris Long, Don Kurt, David Goodman

Staffel-Übersicht

Anzahl Staffeln: 2

Staffel 1 (5 Episoden)
Nummer Titel Dauer Veröffentlichung
S01E01 / 101 The Cellar
(Der Keller)
52min 6. Mar. 2020
S01E02 / 102 The Heat
(Das Rennen)
53min 13. Mar. 2020
S01E03 / 103 Dynoman and the Volt
(Dynoman und der Volt)
47min 20. Mar. 2020
S01E04 / 104 Sings of Life
(Koma)
53min 27. Mar. 2020
S01E01 / 105 The Rift
(Der Riss)
48min 3. Apr. 2020
Staffel 2 (5 Episoden)
Nummer Titel Dauer Veröffentlichung
S02E01 / 201 Noch nicht bekannt
S02E02 / 202 Noch nicht bekannt
S02E03 / 203 Noch nicht bekannt
S02E04 / 204 Noch nicht bekannt
S02E05 / 205 Noch nicht bekannt

Mehr Details auf IMDb

Videos

Official Trailer (Apple)
Inside the Show (Apple)

Fehler an macprime melden

Die letzten Stories zu «Amazing Stories»