Zwischenstand Umfrage «Möglicherweise bald 4-Zoll Display bei iPhones…»

In unserer aktuellen Umfrage möchten wir von euch erfahren, was ihr über möglicherweise grössere Displays bei iPhones denkt. Dieses Gerücht hält sich schon länger hartnäckig in der Gerüchteküche rund um neue Apple Smartphones auf. 4 Zoll Bildschirmdiagonale sind hoch im Kurs: in den letzten Monaten zirkulierten zahlreiche Meldungen wonach Apple bereits 4-Zoll Displays für das wohl nächstes Jahr erscheinende iPhone 6 in Auftrag gegeben haben soll. Die Konkurrenz verbaut bereits seit längerem vier Zoll grosse Displays (oder noch grössere) in ihre Smartphones. Apple setzt bereits seit dem ersten iPhone vor fünf Jahren auf Displays mit 3.5 Zoll Bildschirmdiagonale — so auch beim iPod touch. Zu unserer aktuellen Umfrage «Möglicherweise bald 4-Zoll Display bei iPhones…» haben derzeit bereits 630 Teilnehmer eine Stimme abgegeben. 42.5 Prozent aller bisherigen Teilnehmer (oder 268 Teilnehmer) schätzen ein grösseres Display beim iPhone für gut ein, während 36.5 Prozent (230 Stimmen) gegen ein grösseres Display sind. Knapp 21 Prozent (132 Teilnehmer) ist es egal, ob das iPhone ein 4-Zoll Display bekommt oder nicht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Profilfoto von FiveO

Kommentar von FiveO

Die Auflösung wird sich ja bestimmt nicht ändern - und dann bringt das grössere Display ausser einer grösseren Darstellung nicht sonderlich viel. Nun mir ist es egal - aber an den neuen Riesen-Smartphones mit Android sieht man, dass langsam aber sicher übertrieben wird mit den Monster-Displays. 4” geht ja noch. Lassen wir uns mal überraschen - ich find jedenfalls das iPhone 4 Design und Grösse perfekt.

An der Software iOS sollte mehr geschraubt werden - das ist ja schlussendlich das Wichtige!

Kommentar von Wuddel

Also ich bin vom iPhone 3G deswegen auf ein Nexus S (4”) umgestiegen. Die Darstellung ist einfach viel zu klein für mich, obwohl ich keine Brille brauche. Ich könnte mir auch gut vorstellen das neue Nexus (4.65”) oder das Galaxy Note (5.3”) zu verwenden. Ich will Apple mit dem 5er iPhone aber noch einmal eine Chance geben.

Zwei Größen beim iPhone wären toll, aber das wird wohl nicht passieren.

Kommentar von MobileHexl

Denke, dass für ein Smartphone ein Display nicht mehr als 4” gross sein sollte. Ich würde es begrüssen, wenn das nächste iPhone ca. 3,7 / 3,8” gross wäre; aber max. 4”. Die anderen Geräte mit 4,3”, 4,7” und sogar 5,3” sind doch keine Smartphones mehr, sondern Mini-Tablets mit Telefon-Funktion. Bei so grossen Display muss man mit Kopfhörer telefonieren, weil sich so ein Riesenteil ans Ohr zu halten, sieht erstens beschissen aus und zweitens ist die Gefahr da, dass es runterfällt, weil der Griff nicht so perfekt ist wie mit einem kleineren Gerät.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.