lange ist’s her, da habe ich mal nach einer Lösung gefragt wie ich das Bild von meinem iBook auf den TV bringen kann. mir wurde dann ein kabel gezeigt.
Nun, dieses Kabel habe ich nicht gefunden und bin heute dazugekommen mal im mediamarkt rumzuschauen.
jetzt habe ich ein kabel gekauft, welches dann auf den SCART-stecker am TV geht.
nur dumm, dass es auf dem TV nur flackert…
kann mir jemand helfen? ev. noch die angaben zum kabel: Bildanschluss (männlich) für den Anschluss externer Bildschirm.
Das andere Ende des Kabel ist in drei stecker aufgeteilt. ein roter, ein grüner, ein blauer
nun, wie gesagt - auf scart komme ich nicht –> ich muss diese drei Stecker irgendwie auf den gelben Stecker am SCART bringen, nur wie???
Hat dein TV keinen S-Video Eingang oder einen Composite Anschluss (Gelb) und rot, weiss für Ton? Dann ist die einfachste Lösung doch ein Adapter von Apple
Hat dein TV keinen S-Video Eingang oder einen Composite Anschluss (Gelb) und rot, weiss für Ton? Dann ist die einfachste Lösung doch ein Adapter von Apple
und wo finde ich das passende kabel zu diesem adapter?
ich glaube, was ich bis jetzt habe ist etwa das.
mein TV hat keinen S-Video Eingang - weiss nicht ob man den Scart mit gelb, rot, weiss composite nennen kann…
Wenn du Composit Eingang hast, dann brauchst du ein Cinch-Cinch Kabel um den gelben Eingang mit dem Adapter zu verbinden. Für den Ton (rot,weiss), musst du eine Kabel Minijack zu Cinch verwenden und in den Kopfhörerausgang des iBooks stecken.
so, war heute einkaufen - habe nun ein kabel, welches mir vorgeschlagen wurde.
dann habe ich den Fernseher (SCART gelb) mit dem iBook (neuer Stecker gelb) miteinander verbunden und das Bild kam seehr schlecht. graustufen und Schriften sind überhaupt nicht zu lesen.
hat jemand das Problem auch oder liegt es an unserem Fernseher oder Kabel? als Kabel verwende ich ein CinchKabel mit den rot/weissen Steckern…
Leider kann man vom TV Bild keine Wunder erwarten. Hat nur um die 600 Zeilen Auflösung und erst noch abwechslungsweise ungerade und gerade Zeilenauffrischung. Bilder und Filme kann man noch anschauen, Schriften sind nur bei grosser Zeichenwahl oder kleiner Bildschirmauflösung am Compi lesbar. Ein Grossbild-TV ersetzt halt keinen 30” Cinema Display :)
S/W sollte es nicht sein. Ist der Eingang vielleicht umschaltbar zwischen S-Video und Normal. Dies hat bei mir den schwarz-weiss Effekt. Wie alt ist den der TV und was für ein Modell?
also, der TV heisst: GRUNDIG SUPER COLOR STEREO :P und dann noch: ST 63 - 755 TOP
kannst du was anfangen mit diesen Angaben?
am iBook unter Monitore kann ich noch rumstellen - wie gesagt, ich gehe mit dem Kabel auf den SCART-Stecker.
und auf dem Verpackungssack zum Stecker, der ans iBook geht steht: Erfordert iBook ohne externe Reset-Taste…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiBook Bild auf TV bringen
VonAntwort von veit
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
veit
(Bearbeitet am 04. Dezember 2005 um 12:31 Uhr von )
berwis
veit
berwis
veit
veit
berwis
veit
berwis
veit
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.