also, der TV heisst: GRUNDIG SUPER COLOR STEREO :P und dann noch: ST 63 - 755 TOP
Wow!
kannst du was anfangen mit diesen Angaben?
Nein
am iBook unter Monitore kann ich noch rumstellen - wie gesagt, ich gehe mit dem Kabel auf den SCART-Stecker.
und auf dem Verpackungssack zum Stecker, der ans iBook geht steht: Erfordert iBook ohne externe Reset-Taste…
Scheinbar gibt es zwei Adapter je nach iBook. Schau mal bei
ob das Modell mit dem Adapter funzt. Du hast nicht aus versehen NTSC statt PAL für den TV Display gewählt. Wenns ein älteres Modell ist verteht es das wahrscheinlich nicht.
Wow!
Nein
Scheinbar gibt es zwei Adapter je nach iBook. Schau mal bei
ob das Modell mit dem Adapter funzt. Du hast nicht aus versehen NTSC statt PAL für den TV Display gewählt. Wenns ein älteres Modell ist verteht es das wahrscheinlich nicht.
wow für so alt und läuft noch? hehe
ich habe diesen hier gekauft :
wo würde das andere ende des kabels mit den rot, gelb und grauen stecker reinkommen am iBook?
muss ich die PAL-Funktion am iBook in den Konfigurationen eingeben? am TV kann ich nicht in die einstellungen, die Fernbedienung ist nicht mehr die Originale…
Ich nehme an du hast ein neues iBook, dann ist der Adapter schon OK. Brauchst nur die gelbe (Video) Verbindung. Was war vorher an der SCART Buchse? Etwa ein SVHS Gerät? Bin mir aber nicht sicher ob der angegraute SUPER COLOR TV schon unterscheiden kann. Bei mir kann ich mit der Fernbedienung zwischen den beiden Qualitäten umschalten. Wenn die falsche Option gewählt ist, erscheint das Bild in S/W. Es könnte also an der Einstellung liegen.
Bei der Monitoreinstellung unter Systemeinstellungen gibt es doch verschiedene Optionen unter anderem auch PAL/NTSC ?. Neue Geräte kommen mit beidem zurecht, ältere nur mit einer Norm (Europa PAL).
so, ich brauche auch einen Adapter für meinen eMac. Der gleiche wie beim iBook:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore.woa/wo/StoreReentry.wo?productLearnMore=M9109
aber:
Wichtig:
Erfordert […] ein eMac (mit AirPort Extreme).
Wieso und wozu das denn? Ich hab keinen AirPort Extreme, oder versteh ich da was falsch?
(Bearbeitet am 24. Februar 2006 um 03:40 Uhr von )
Bezeichnet das nicht einfach ein bestimmtes Modell des eMac. Scheinbar funktioniert es nur mit neueren eMacs (nach ca. Mai 2003?), die Airport Extrem unterstützen. Da der eMac meines Wissens nur Video-Mirroring anbietet, liegt es vielleicht daran, dass die älteren Geräte die TV Auflösung nicht darstellen können??? Die Airport Karte muss also nicht eingebaut sein. Würde mich in einem kompetenten Fachgeschäft (leider kein Pleonasmus) erkundigen oder ausprobieren.
Bezeichnet das nicht einfach ein bestimmtes Modell des eMac. Scheinbar funktioniert es nur mit neueren eMacs (nach ca. Mai 2003?), die Airport Extrem unterstützen. Da der eMac meines Wissens nur Video-Mirroring anbietet, liegt es vielleicht daran, dass die älteren Geräte die TV Auflösung nicht darstellen können??? Die Airport Karte muss also nicht eingebaut sein.
So da bin ich wieder. War heute bei dataquest, genau das Gleiche hat mir der Verkäufer erzählt. Dann steht meinem Adapterkauf vorerst nichts im Wege, nochmal thx für die Infos berwis!
Die Infos auf apple.ch sind manchmal wirklich etwas missverständlich.
Jetzt muss ich nur noch wissen, wo ich das Teil am günstigsten bekomme :-/ apple.ch packt leider 9.90 Fr. Versand drauf, bei Dataquest kostets leider 39.90 (bei letec. 35 Fr.)
Gibts bei den Shops eigentlich auch Studentenrabatt?
(Bearbeitet am 24. Februar 2006 um 20:46 Uhr von )
Ich denk für so kleine Dinge gibt es kaum Rabatt. Wenn man nicht gerade in der Nähe eines Discounters wohnt lohnt sich der Preisunterschied auch nicht, da das Porto schnell die Differenz wegfrisst. Falls du also z.B. bei einem Heiniger Computerladen vorbeikommst, kriegst du es auch für Fr 29.
Ein Tip: Bestelle doch bei Apple mit dem Kabel noch einen MacBook oder einen G5, dann sparst du dir nämlich die Lieferkosten :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiBook Bild auf TV bringen
berwis
veit
veit
berwis
Koons
(Bearbeitet am 24. Februar 2006 um 03:40 Uhr von )
berwis
Koons
Koons
(Bearbeitet am 24. Februar 2006 um 20:46 Uhr von )
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.