Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Eure Filmliste (VHS oder/& DVD)

Profilfoto von Robin

VonAntwort von Robin

Also da es in der Musikrubrik bereits eine Favorite Playlist gibt möchte ich hier nun mal erfragen, welche Filme Ihr so als DVD zugelegt habt. Da man Filme in der Regel nur kauft, wenn Sie einem gefallen, machen wir das mal ohne Top-Ten oder Top-Twenty usw.

Und da ja immer einer Anfangen muss, trage ich diese last gerne durch dieses Forum..

1. Leon der Profi (Directors Cut)
  2. Resident Evil Sepcial Edition
  3. Der Schakal
  4. Nothing Hill
  5. Sonnenalle
  6. Good by Lenin
  7. Harry Potter und der Stein der Weisen (Doppel DVD Set)
  8. Im Auftrag des Teufels
  9. Was Frauen wollen
  10. Lethal Weapon 4
  11. Deep Blue Sea (OK, kein wirkliches Highlight in meiner Sammlung)
  12. Wild Wild West
  13. Matrix
  14. Der Schuh des Manitu
  15. Die Fabelhafte Welt der Amelie
  16. Erin Brocowitch
  17. Being John Malcowitch
  18. Monster AG
  19. Herr der Ringe - Die Gefährten
  20. Herr der Ringe - Die zwei Türme
  21. Shrek
  22. Lola rennt
  23. Das Geisterschloss
  24. Dantes Peak
  25. Staatsfeind Nummer 1
  26. Rush Hour
  27. Ronin
  28. Ice Age
  29. Final Destination
  30. Die Truman Show
  31. Men in Black
  32. Titanic
  33. Findet Nemo (Jaja..ist geschummelt, ich weiß. Aber die Bestellung an Amzaon ist heute rausgegangen)

Bei VHS erwähne ich nur meinen Top Favoriten über Jahre hinweg. Jurassic Park Teil 1 und auch nennenswert ist der Film Die Verurteilten

Wer mich also Besuchen kommt, muss mit langen Filmnächten rechnen, wenn derjenige will ;-)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

So, ich habe zwar gerade keine Zeit näher auf meine eigene Liste einzugehen, aber ich will nun mal KK überzeugen, das wir wiedermal einiges gemeinsam haben! ;)

Alle hier fett gedruckten Filme sind auch Favoriten von mir! zum Teil auch sehr grosse (welche mit einem zusätzlichen -*- gekennzeichnet sind!)

Rot die die ich noch nicht sah …

-*- 1. Leon der Profi (Directors Cut) -*- 2. Resident Evil Sepcial Edition 3. Der Schakal 4. Nothing Hill 5. Sonnenalle 6. Good by Lenin 7. Harry Potter und der Stein der Weisen (Doppel DVD Set) 8. Im Auftrag des Teufels 9. Was Frauen wollen -*- 10. Lethal Weapon 4 11. Deep Blue Sea (OK, kein wirkliches Highlight in meiner Sammlung) 12. Wild Wild West 13. Matrix 14. Der Schuh des Manitu -*- 15. Die Fabelhafte Welt der Amelie 16. Erin Brocowitch 17. Being John Malcowitch -*- 18. Monster AG -*- 19. Herr der Ringe - Die Gefährten -*- 20. Herr der Ringe - Die zwei Türme 21. Shrek 22. Lola rennt 23. Das Geisterschloss 24. Dantes Peak 25. Staatsfeind Nummer 1 26. Rush Hour 27. Ronin 28. Ice Age 29. Final Destination -*- 30. Die Truman Show 31. Men in Black 32. Titanic -*- 33. Findet Nemo (Jaja..ist geschummelt, ich weiß. Aber die Bestellung an Amzaon ist heute rausgegangen) Bei VHS erwähne ich nur meinen Top Favoriten über Jahre hinweg. -*- Jurassic Park Teil 1 und auch nennenswert ist der Film -*- Die Verurteilten Wer mich also Besuchen kommt, muss mit langen Filmnächten rechnen, wenn derjenige will ;-)

meine persönliche Liste folgt … wie auch die Musik-Liste … bald!

(Bearbeitet am 16. Februar 2004 um 22:53 Uhr von )

Profilfoto von Robin

Robin

Sonnenalle, Good by Lenin und Lola rennt wundert mich nicht, dass du die noch nicht gesehen hast. Sind es doch alles Filme, die sich um Berlin drehen und nicht um die Schweiz lacht Bei dem Film Good by Lenin spielen bei mir aber auch sehr viele Erinnerungen mit, die ich als kleiner Knirps erlebt habe, wenn ich mit Mama und Papa in die DDR gewandert bin. Von West- nach Ostberlin war das ja recht einfach. Sonnenalle habe ich nur, weil ich den Film sehen wollte, bevor ich Good by Lenin im Kino sehe. Das ist mir damals auch gut gelungen. Wobei cih von Sonnenalle weit mehr erwartet habe und der Film teils zu extrem ins Absurde abtreibt. Der Anfang ist immer noch am besten. Und Lola rennt. Soviel Berlin hatte ich zuvor in keinem Film gesehen. Er war einfach ungewöhnlich gut, die Schauspieler sind klasse und die Story mehr als merkwürdig. Die Ammis haben ihn auch geliebt. Achja, und die Musik aus Lola rennt ist auch gut für einen deutschen Film. Aber er ist sehr sehr eigenwillig. Es gibt auch viele, denen der Film überhaupt nicht zugesagt hat.

Der Rest in meiner Filmsammlung spricht für sich…. Mein Filmgeschmack ist wohl genauso ungewöhnlich wie mein Musikgeschmack.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Sonnenalle, Good by Lenin und Lola rennt wundert mich nicht, dass du die noch nicht gesehen hast. Sind es doch alles Filme, die sich um Berlin drehen und nicht um die Schweiz *lacht*

Mich würde mal wundern, ob du jemals in deinem Leben ein Heidi Film gesehen hast! …

Ach ja, du bist ja Berliner und weisst sicherlich noch einiges aus der Zeit während der Mauer … interessant!

… ach ja; Meldung an die Deutschen; macht euch auf “Achtung, Fertig, Charlie …” bereit! ;) … ist zwar nicht wahnsinnig genial, aber tortzdem witzig!

Macruby

Hallo, allerseits! Ich versuch´s mal: meine “best of dvd” (sorry wenn´s zu lang wird, könnt ihr ja rauswerfen - bin auch nicht böse )

12 Monkeys 2001: Odyssee im Weltraum 24 Season One Abyss The Dir. Cut Acht Millimeter Akte X Der Film Alien Legacy Alien Quadrilogy ALIEN SAGA Almost Famous American Beauty American History X Anatomie Angeklagt Animatrix Apocalypse Now Redux Arizona Dream Band Of Brothers Beautiful Girls Ben Hur Benny & Joon Besser geht´s nicht Black Hawk Down Blade Blade II Blade Runner - The Director´s Cut Blood In Blood Out Blow Bound Boys Don´t Cry Christiane F. Christine City Of God Cleopatra Colors Contact Cop Land Dark City Das Boot Das Fünfte Element Das Piano das schweigen der lämmer Das vierte Protokoll Dead Man Deep Impact Demolition Man Der Herr der Ringe - Die Gefährten Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Der Knochenjäger Der Längste Tag Der Pate DVD Collection - 1, 2, 3 Der Pianist Der Schakal Der schmale Grat Der Soldat James Ryan Der Tunnel Devils Advocate Die Brücke von Arnheim Die Jury Die Mumie Deluxe Edition Die purpurnen Flüsse Die Wonder Boys Dogma Donnie Brasco Donnie Darko Dracula Durchgeknallt Ein Amerikanischer Quilt Enter The Dragon Es war einmal in Amerika Event Horizon Evolution Faculty Ferris macht blau Fight Club Final Destination Final Destination 2 Fluch der Karibik French Connection I + II French Kiss Friends Staffel 1 - BoxSet Friends Staffel 2 - BoxSet Friends Staffel 3 - BoxSet Friends Staffel 4 - BoxSet Friends Staffel 5- BoxSet Friends Staffel 6- BoxSet Friends Staffel 7- BoxSet Friends Staffel 8- BoxSet Frighteners The From Dusk Till Dawn From Hell Full Metal Jacket Gangs Of New York Get Carter Girlfight - Auf eigene Faust Gods Army Good Bye Lenin Gottes Werk & Teufels Beitrag Grosse Point Blank Hackers Hamburger Hill Heat Heathers Hero High Fidelity Hollow Man Ice Age Im Auftrag des Teufels Im Rausch der Tiefe In The Line Of Fire Independence Day Jackie Brown Jagd auf Roter Oktober JFK Jin-Roh - Deluxe Edition Jurassic Park Jurassic Park 2 Jurassic Park III K-19 Kiss Of The Dragon Klapperschlange Die Led Zeppelin Leon Der Profi Dir. Cut Lügen haben lange Beine Malcolm X Matrix Matrix Reloaded Meerjungfrauen küssen besser Menace II Society Mission: Impossible Mission: Impossible 2 Monsters Ball Netz Das New Jack City Nicht auflegen Norah Jones - Live in New Orleans Nur noch 60 Sekunden ONE EIGHT SEVEN - 1 8 7 Out OF Sight Pakt der Wölfe Panic Room Passwort Swordfish Pitch Black - Planet der Finsternis Platoon Prinzessin Mononoke Pulp Fiction Rambo - First Blood Rattle And Hum Resident Evil Resurrection RING Robotic Angel Rocky - Special Edition Romeo + Julia Romeo must die Roter Drache sade lovers live Scarface Set it off Sieben - Platinum Edition Silence Of The Lambs The Collectors Ed. Singles Smashing Pumpkins 1991-2000 Speed Spider-Man Spiel mir das Lied vom Tod Star Wars - Das Imperium schlägt zurück Star Wars I Die Dunkle Bedrohung Star Wars II Angriff der Klonkrieger Star Wars - Krieg der Sterne Star Wars - Rückkehr der Jedi-Ritter Startup Stirb Langsam Strange Days Sweet Home Alabama Tattoo Terminator Terminator 2 - Judgment Day Terminator 3 - Rebellion der Maschinen The ´60s The Abyss Special Edition The Astronaut´s Wife The Bridge On The River Kwai The Cell The Doors The Fast And The Furious The Fog The Frighteners The Glass House The Song Remains The Same the way of the gun Thirteen Days Traffic Trapped 24 Stunden Angst Tron U-571 U-turn Verhandlungssache Vernetzt Johnny Mnemonic Voll das Leben Voll Verheiratet Während Du schliefst… Weiblich, Ledig, Jung sucht… Weil es dich gibt While You Were Sleeping Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen Wild Things Wir waren Helden X-Men X-Men 2 ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.