Meine Fresse. Und ich dacht immer ich gebe zu viel Geld aus.
Aber mal ehrlich. Sind das alles Originale?
Und Stefan…was heißt hier, du gibst dein Geld für was anderes aus… Ich habe nur schon sehr lange einen DVD Player und kaufe mir immer mal wieder einen netten Film wenn ich Schnäppchen finde. In der Regel gebe ich nicht mehr als 10 Euro für eine DVD aus. Nur seltenst mehr. Die Mehrgebausregelung trifft nur dann zu, wenn der Film neu und sehr gut ist, wie z.B. bei Suchet Nemo und ihr werdet finden
Könnte man fast meinen. Nein, das rein private Sammlung. Archiviert mit Filemaker.
@ Kampf Katze:
Ja, dass sind alles Originale! Sonst würde ich mich nicht trauen die ins Netz stellen :)
Habe bei DVD mit dem Erscheinen von Matrix begonnen. Da ich sehr sehr selten ins Kino gehe (auch da hat der TEuro zugeschlagen 😠), sehe ich mir die Filme lieber zu Hause in meinem kleinen, bescheidenen Pantoffelkino an - und sooft ich will :D
Allerdings sind in der Liste auch ein paar LaserDisc´s gelistet - das waren ja die Vorläufer des digitalen Videos. Diese hatten in Japan und den USA einen riesen Erfolg. In D kam man nur auf Kinobörsen an LD´s ran.
Ja, ja. Ich glaube auch, dass ich mal etwas kürzer treten sollte. Mittlerweile bekomme ich auch Platzprobleme. Und anbauen ist nicht ;)
Laser Disc…. Wow… So viel ich weiß, gabs nur mal ein Gerät von Pioneer, das alle Discformate abgespielt hat. SOgar Laser Disc. Hat zwar einiges an damals noch DM gekostet, aber mittlerweile ist der im Goldlookplayer auch verschwunden.
Und weist was ich witzig finde. Matrix war auch meine allererste DVD. Ca. zwei Tage nach meinen Mac gekauft, glaube ich… war jedenfalls recht früh. Matrix war ja auch so der erste gute Film dieses Generes auf DVD. Und die Auswahl war zu dem Zeitpunkt auch bei weitem kleiner. Im Saturn am Potsdamer Platz war die Auswahl nichtmal ein Regal groß. Mittlerweile ist die Videoabteilung so groß, wie die alte DVD Abteilung. Ist schon unglaublich.
Selbiges habe ich in etwa auch mit der Mini Disc mit gemacht. Und nun bald auch den iPod. Aber der braucht ja keine Wechselmedien mehr, sondern nur MP3s und andere Daten :-)
hehe … mein erster DVD war “e-mail für dich” damals, ca. eine Woche nach dem ich den iMac zum ersten Mal eingeschalten hatte (Anfangs November ‘99) … das waren noch Zeiten! … da war auch im MediaMark in Chur das gleiche Phänomen wie (anscheindend ;) ) beim Saturn in Berlin … kleine DVD-Abteilung und jetzt umgekehrt! … ;)
Ha..wieder etwas, was wir nicht gemeinsam haben. Du gesht freiwillig bei Mediamarkt einkaufen. Ich hasse die Laden wie die Pest. Bin nur einmal in meinem Leben in einem Mediamarkt gewesen, danach nie wieder.
Und selbst der Besuch von Makromarkt (Ehmals Promarkt) fällt mir seit der Bohlenwerbung schwer. Das war ein starker Imageeinbruch.
woher besorgst du dir denn heutzutage deine dvd´s?
bisher habe ich überwiegend bei mm gekauft. das ist die einzige anlaufstelle bei uns in der gegend.
aber immer öfter ( ;)) bestell ich bei amazon.
jep, genau. laserdisc-player gabs nur von pioneer. zwar auch in verschiedenen ausstattungen, aber da es immer das gerät sein soll was alles kann, kam ich um 1800 DM (!) nicht drum rum. dafür brauchte man die ld nicht zu wenden und hat wesentlich mehr und bessere anschlüsse gehabt wie die kleinen.
die platzverhältnisse, dvd zu video, haben sich wohl überall derart gewandelt. sogar in leihvideotheken. eigentlich müssten die sich umbennen in dvdhek ( 😠 ahhh, wat fürn deutsch).
Wo ich meine DVDs kaufe. Das ist eine komplexe Frage, wenn du jemanden fragst, der in Berlin lebt. In einer großen Stadt, gibt es schließlich viele Läden mit großer Auswahl.
Tendentiell kommen die DVDs aber meist von Saturn, Karstadt, KaDeWe, Hugendubel, Promarkt bzw. nun Makromarkt, Weltbild und amazon.
Gewinnen tut immer der, der das beste Angebot hat. Dabei wird aber auch der Versand mit kalkuliert. Das heißt, wenn eine DVD bei amazon 19,95 kostet + 6 Euro Versand, dann kann ich auch die DVD für 24 Euro bei Karstadt kaufen… klingt logisch oder?
Des weiteren sind meine Einkäufe meist auch eher spontan. Wenn ich glaube, ein gutes Angebot gefunden zu haben, dann schlage ich meist auch ohne weitere Kontrolle des preises zu. Meistens haben gerade Läden wie Saturn ggf. noch eine Geldzurück Garantie, wenn man wo billiger kauft. Das kam aber noch nie zum Einstaz.
Ein wenig verärgert war ich jedoch gestern. Habe ich doch nun wirklich lange gewartet, mir die DVD von Good by Lenin zu kaufen. Stand doch gestern by Hugendubel eine special Edition mit 3 DVDs und jede Menge Archivmaterial. OK, Preis liegt bei rund 40 Euro (schluck), aber ärgerlich ist es dennoch. Dann hätt ich nochmal gewartet. na mal sehen…ggf. die DVD bei ebay vertickern, wenn die special edition billiger wird.
Und dann ist meine Liste gestern noch um 28 Days gewachsen. Ziemlich crasser Film. Nur warum der ab 18 ist?
Lustig wars mal wieder an der Kasse. Da ich noch recht ung aussehe, kamm natürlich promt die Frage, ob ich meinen Ausweiß dabei habe. Dann versuchte die Verkäuferin verzweifelt zuerst das Datum zu finden und dann zu berechnen, wie alt denn nun der Kunde vor Ihr ist. Ich konnt mir nicht verkneifen, ein 22 rausschnellen zu lassen. Der darauf folgende Blick so wie die Reaktion war klasse. Ich glaube, ich hatte noch nie so schnell meinen Ausweiß wieder in der Hand.
Und dann ist meine Liste gestern noch um 28 Days gewachsen. Ziemlich crasser Film. Nur warum der ab 18 ist?
Lustig wars mal wieder an der Kasse. Da ich noch recht ung aussehe, kamm natürlich promt die Frage, ob ich meinen Ausweiß dabei habe. Dann versuchte die Verkäuferin verzweifelt zuerst das Datum zu finden und dann zu berechnen, wie alt denn nun der Kunde vor Ihr ist. Ich konnt mir nicht verkneifen, ein 22 rausschnellen zu lassen. Der darauf folgende Blick so wie die Reaktion war klasse. Ich glaube, ich hatte noch nie so schnell meinen Ausweiß wieder in der Hand.
:D :D :D
Kömedien(-Film)reife Geschichte! ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumEure Filmliste (VHS oder/& DVD)
Macruby
luda
Robin
Macruby
Robin
Stefan Rechsteiner
Robin
Macruby
Robin
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.