Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Fragen zur Datenmenge und GPS

Profilfoto von tho

tho

Von davek • Samstag, 30. August 2008, 15:46 UhrIch habe mal eine Frage zur Status Abfrage bei Swisscom an die Nummer 444! Wenn ich da schreibe Status, bekomme ich lediglich die Anzahl SMS, welche mir noch zur Verfügung stehen, aber nicht die noch zu Verfügung stehenden MB! Ich habe monatlich 250 MB inbegriffen. Wieso bekomme ich keine Rückmeldung zu den MB’s?

Seit wann hast du das iPhone? Hast du eine neue Nummer erhalten oder ein bestehendes Abo aufgewertet?

Bei mir ging’s rund 1,5 Tage, bis einerseits das neue Abo freigeschaltet wurde und anderseits die 250MB Datenmenge dazu gebucht wurden. Datenpakete und Abos sind gemäss Swisscom unabhängig voneinander. Kann gut sein, dass da was schief lief? Dann unbedingt mal im Swisscom Shop oder der Hotline (noch besser, da die mehr Kompetenz haben) melden.

Nicht zu vergessen: Die Datenabfrage ist immer ein Tag zu “spät”, da täglich abgerechnet wird und nicht von Sekunde zur nächsten.

Profilfoto von davek

davek

So heute schnell im Swisscom Shop vorbeigeschaut bezüglich der 250MB, die mir zustehen monatlich. Es war tatsächlich so, dass ich diese zwar beim Abschluss mit bezogen habe, aber leider wurde das ganze nicht aktiviert. Zum Glück habe ich nachgefragt und ich rate jedem dies zu machen, damit man keine Böse Überraschung erlebt. Mir wurde das ganze schon mal gutgeschrieben und jetzt läuft das ganze. Auch die Status Abfrage, ist nun da und zeigt mir die noch verbleibenden MB’s an! :-)

Profilfoto von tho

tho

Von Michi • Sonntag, 31. August 2008, 00:14 Uhr
Von tho • Samstag, 30. August 2008, 22:33 UhrNicht zu vergessen: Die Datenabfrage ist immer ein Tag zu “spät”, da täglich abgerechnet wird und nicht von Sekunde zur nächsten.
Wenn ich Status an die 444 sende, steht da ‘Stand von 31.08.2008 02.13’ Ist also keinen Tag zu spät. Gruss Michi

Hab’s heute nochmals geprüft. Die Statusabfrage ist nicht Sekundengenau. Auch wenn das Datum und die Zeit in der Meldung steht. Heute Nachmittag noch die vollen 250 MB drauf, obschon seit heute Morgen laufend am surfen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.