Von rioga • Dienstag, 29. Juli 2008, 21:12 UhrHeute war ich im Orange-Shop, wo ich vor einer Woche ein weisses iPhone reserviert hatte. Ich wollte eigentlich nur mal fragen, wie gestern in der Swisscom, an welcher Stelle ich denn stehe mit meiner Reservation. Was für eine Überraschung, mein reserviertes iPhon war da. Nach also nur einer Woche des Wartens, bin ich glücklicher Besitzer eines iPhones! Bei der Swisscom war ich nach zwei Wochen Wartezeit an Stelle 910. Bei Orange geht es also ganz klar schneller als bei Swisscom!
Ich denke, das kann man nicht generell so sagen. Kommt definitiv auf die Filiale an. Es gibt sowohl Swisscom- als auch Orange-Filialen, die sind - gemäss eigenen Aussagen - die nächsten Wochen noch ausgelastet mit den Reservierungen. Bei anderen Filialen hat man dann mehr Glück. Hilft halt nur “rumlatschen” :-D
Ist bei Euch auf “Mein Konto” der Tarifplan bereits angepasst worden? Bei mir ist immer noch der alte Optima Preisplan ersichtlich. Gestern wurde “die Ware” ja bei mir scheinbar verschickt. Hoffe es liegt heute im Briefkasten.
Ich habe mir am 12.07 ein schwarzes 16GB in Bern reservieren lassen. Hatte es leider um einen Tag verpasst eins per Mein Konto zu bestellen.
Nun könnte ich über mein Konto ja wieder alles bestellen: Schwarz 3-6 und Weiss 2-4 Wochen.
Was denkt ihr, was wohl schneller geht?
jetzt ein weisses über mein Konto bestellen? Oder doch noch warten bis ich endlich eine Nachricht vom Shop erhalte?
Dauert das immer noch 2-4 Wochen?
nur zur Info, ich habe heute mein 16GB iPhone von Orange erhalten….. mein zweites…. welches ich gar nicht bestellt hatte!!! irgendwie herrscht da schon etwas Chaos. Also haben sie nun ein 16er weiss übrig, welches sicher bald zu eienem von Euch kommt.
Gruss röne
Auch nur zur Info. Habe heute mein iPhone 16GB schwarz bekommen. Hatte es am 11. Juli telefonisch bei Orange bestellt. Habe vorab keine Info per SMS oder so erhalten!
Ich könnt schon wieder losheulen. Jetzt habe ich vorgestern das Versand-SMS bekommen und immer noch kein iPhone erhalten. Ich glaubs einfach nicht! Mit was haben die mir das geschickt. Mit C-Post?? Orange-Hotline in gewohnter Manier: “..es warten viele auf Ihr iPhone. Wir wissen nicht wann Sie Ihres bekommen..” Pfff… Da kann ich ja auch in eine Metzgerei anrufen für ein solch nichtssagende Auskunft. Fazit: Wieder warten :-((
Habe gerade auf meinem Kreditkarten-Auszug festgestellt, dass für meine iPhone-Bestellung vom 23.07.2008 keine Abbuchung vorhanden ist. Im Bestätigungsmail, welches ich umgehend nach meiner Online-Bestellung erhalten habe heisst es allerdings, dass Orange die Zahlung erhalten habe.
Nun liegt doch der Schluss nahe, dass es einen Fehler im System gegeben hat und ich da gar nicht drin bin, oder? Mein Anruf bei der Hotline von Orange hat mir ehrlich gesagt auch nicht die erhoffte Sicherheit gebracht. Ich habe sicher drei Mal gefragt, ob man nicht nachsehen könne, ob ich im Bestellsystem sei. Die Antwort war, wenn ich ein Bestätigungsmail erhalten hätte, dann sei alles in Ordnung. Der Betrag werde erst bei der Lieferung der Ware von der Kreditkarte abgebucht.
Meine Frage jetzt, kann das jemand bestätigen? Wird die Kreditkarte wirklich erst bei der Lieferung belastet.
Noch eine Frage, dann ist Schluss für heute, versprochen ;-)
Auf die SIM Karte angesprochen und wann ich dann diese erhalten würde (Ich bin Neukunde), hiess es, dass diese mit dem iPhone verschickt werde. Das deckt sich aber nicht mit den bisherigen Aussagen hier im Forum. Kann es sein, dass der Typ überhaupt keinen blassen Schimmer hat was da genau abläuft?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOrange iPhone Bestellung
wesa
mbl
rioga
Baldrian
lasttouch
zahnbaste
wesa
spacegoose
Baldrian
michschl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.