Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Orange iPhone Bestellung

Profilfoto von mbl

mbl

Von lasttouch • Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:21 UhrHallo Ich habe mir am 12.07 ein schwarzes 16GB in Bern reservieren lassen. Hatte es leider um einen Tag verpasst eins per Mein Konto zu bestellen. Nun könnte ich über mein Konto ja wieder alles bestellen: Schwarz 3-6 und Weiss 2-4 Wochen. Was denkt ihr, was wohl schneller geht? jetzt ein weisses über mein Konto bestellen? Oder doch noch warten bis ich endlich eine Nachricht vom Shop erhalte? Dauert das immer noch 2-4 Wochen?

Versuche es doch mal bei Mobilezone in der von-Werdt-Passage. Einfach anrufen so um 10 Uhr (Mo - Mi - Fr) und fragen ob sie was von Orange oder Swisscom gekriegt haben. So kommst Du vielleicht schneller zum iPhone.

Bei mir jedenfalls hat es geklappt, habe mein iPhone nun schon gut 2 Wochen, während meine Reservation bei Orange immer noch läuft….

anonymous3634

Also meine Verlobte hat am 27.07. bestellt. 16GB schwarz und schon alles (Phone und SIM Karte) erhalten. Neukundin.

Ich selbst habe am 13.07. bestellt (auch Neukunde), 16GB weiss und bislang nur das iPhone bekommen (am 24.07.), aber keine SIM Karte. Ich rufe nun schon seit 1.5 Wochen fast täglich bei der hotline an und reklamiere, wo denn die be****** SIM Karte bleibt. Im orange shop war ich auch schon, das bringt garnichts.

Ich dachte immer die iPhones selbst wären der Flaschenhals und nicht die SIM Karten……

Bei orange muss das totale Chaos herrschen! Und das schlimme: Die Leute bei der hotline scheinen nicht richtig geschult zu sein, jeder erzählt was anderes und an die Leute vom Backoffice kommt man nicht dran bzw. nur mit Beharrlichkeit.

Für alle die noch vorhaben eins zu kaufen. Ich würde raten es nicht online zu tun. Und auf gar keinen Fall würde ich mich als Bestandskunde ausgeben. Einfach eine neue Nummer beantragen. Glaubt mir alle Leute zu informieren, das sich Eure Rufnummer geändert hat ist einfacher…….

(Bearbeitet am 05. August 2008 um 14:38 Uhr von anonymous3634)

michschl

Ich weiss, ich bin vielleicht etwas ungeduldig, aber nach solchen Posts von wegen am 27.7. bestellt und das iPhone schon erhalten, frage ich mich, weshalb ich meins noch nicht gekriegt habe?!?

• Neukunde
  • Online bestellt am 23.7. 16gb weiss (sollte ja eigentlich schneller gehen!)
  • Umgehend ein Bestätigungsmail erhalten, dass ich in Kürze über die Lieferbedingungen informiert werde.

Seither: Funkstille.

Hat jemand nach dem 23.7. ein weisses 16gb bestellt und bereits erhalten? Will jetzt endlich wissen was läuft!

Cheers Michi

ein daniel

Von Baldrian • Montag, 04. August 2008, 14:08 UhrWeiss schon jemand von Euch, wie sich der Onlinerabatt von CHF 40.00 bemerkbar machen soll? Wird das einfach in der Orangerechnung abgezogen? Auf dem Lieferschein mit dem Phone steht nämlich nichts davon.

das wüsste ich auch gerne… hat mich bisher davon abgehalten, online zu bestellen…

Profilfoto von pse

pse

Von mischl42 • Dienstag, 05. August 2008, 12:35 Uhrkeine SIM Karte. Ich rufe nun schon seit 1.5 Wochen fast täglich bei der hotline an und reklamiere, wo denn die be****** SIM Karte bleibt. Im orange shop war ich auch schon, das bringt garnichts.

Die Situation hatte ich auch, als das iPhone am 15.7 kam. Im Orange Center hab ich mir (als Neukunde) dann einfach direkt eine neue SIM-Karte geben lassen, was mir innerhalb von 15’ zu einem funktionierenden iPhone verholfen hat.

Die ursprüngliche SIM-Karte kam letzte(!) Woche, worauf ich sie im Orange Center stornieren lies. Mal sehen wie es weitergeht…

/pse

Profilfoto von pse

pse

Von michschl • Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:08 UhrHabe gerade auf meinem Kreditkarten-Auszug festgestellt, dass für meine iPhone-Bestellung vom 23.07.2008 keine Abbuchung vorhanden ist. Im Bestätigungsmail, welches ich umgehend nach meiner Online-Bestellung erhalten habe heisst es allerdings, dass Orange die Zahlung erhalten habe.

Take it easy. Ich hab das iPhone seit drei Wochen und bisher wurde meine Kreditkarte (trotz einer entsprechenden Email-Bestätigung von Orange) nicht belastet. Irgendwann werden sie es schon merken…

/pse

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.