Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Orange: «Mein Konto»-Infos

Profilfoto von sash

VonAntwort von sash

Hallo zusammen

Wenn ich mich auf der Orange-Website in «Mein Konto» einlogge, erscheinen ja auf der ersten Seite die Infos über «Verbleibende Einheiten für diesen Monat». Diese stimmen bei mir allerdings überhaupt nicht (einzig SMS werden korrekt angezeigt). Ich hatte das letzte Woche schon zweimal an Orange gemeldet und sie meinten, ein Techniker würde mich dann anrufen. Geschah allerdings nicht. Wie sieht es bei euch aus? Was wird angezeigt? Ist es ein allgemeiner Orange-Bug und wird dann vielleicht mal richtig gestellt, wenn Sie endlich wieder über den iPhone-Berg drübersehen oder betrifft es nur mein «Mein Konto»?

Dank und Gruss sash

P.S. Habe übrigens iPhone Optima 30. Fänds ja schön, wenn ich noch 209 gratis Gesprächsminuten habe, aber irgendwie traue ich der Anzeige nicht. Am Ende werden sie dann zum normalen Tarif abgerechnet.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von sash

sash

Wollte eigentlich keine Swisscom vs. Orange Diskussion starten. Wünschenswert fände ich z.B., wenn die beiden Provider eine kleine App zur Verfügung stellen würden, die man sich aufs iPhone holt, um dann mit einem Klick die gewünschen Infos Apple-like aufbereit angezeigt bekommt. Sorry, aber das System «Schreibe XYZ an die Nummer soundso” ist sowas von old fashioned, benutzerfeindlich und prä-iphone-mässig.

 

anonymous220

Von sash • Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:35 Uhrüberhaupt nicht (einzig SMS werden korrekt angezeigt). Ich hatte das letzte Woche schon zweimal an Orange gemeldet und sie meinten, ein Techniker würde mich dann anrufen. Geschah allerdings nicht.

willkommen beim Orange Kundendienst! Nicht stimmige Rechnungen / Abrechnungen und ein völlig inkompetenter Kundendienst waren die Hauptgründe, warum Orange mich als Kunden verlor.

dakis

Profilfoto von sash

sash

@dakis Wie gesagt, es geht hier nicht um Orange-Bashing. Eine Firma, bei der man direkt dem CEO schreiben kann und man gehört wird und dann passiert was, finde ich eigentlich schwer in Ordnung. Für die einen passt halt Swisscom besser, für die anderen Orange, und wer will, darf von mir aus auch bei Sönrais bleiben. Für mich jedenfalls ist der vermeindlich bessere Kundendienst bei Swisscom die überteuerten Abos nicht wert.

back on topic please

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

@sash

auch wenn du kein provider kampf wolltest, dass ist die was ich immer wieder sage ich zahle gerne ein bisschen mehr für eine supper DL (auch wenn die in deinen augen ein bisschen “alt” ist, sie funktioniert aber..)

würde mich aber auch über ein solches tool freuen dass alles genau anzeigt, mal schauen, wer ein solches macht in der nächsten zeit…

Profilfoto von sash

sash

@pokipsie

Naja, das ist ja genau, was ich sage: jedem das seine. Ich war vor Jahren auch mal bei der Swisscom und die haben sich dann sehr un-kulant verhalten, als mir mein Handy gestohlen wurde. Also habe ich meine Unzufriedenheit dadurch ausgedrückt, dass ich zu Orange gewechselt habe. Das war 2002, und bis zum iPhone-Desaster war ich bisher eigentlich immer sehr zufrieden mit den Dienstleistungen. Wenn man ein wenig im Swisscom-iPhone-Forum stöbert, scheint dort auch längst nicht alles Gold zu sein, was hier glänzt. Weshalb ich im iPhone-Fall nicht an eine wesentliche Verbesserung der Situation glaube bei einem Providerwechsel.

 

anonymous220

Von sash • Freitag, 25. Juli 2008, 08:10 Uhr Wie gesagt, es geht hier nicht um Orange-Bashing. Eine Firma, bei der man direkt dem CEO schreiben kann und man gehört wird und dann passiert was, finde ich eigentlich schwer in Ordnung.

letzteres ist nachweislich und erfahrungsgemaess auch bei der Swisscom der Fall. Ich habe hier lediglich meine ehrliche Meinung gesagt - ich finde bei Orange das Netz, den Kundendienst und das Marketing unter aller Sau. Dies sage ich, nachdem ich 4 Jahre Orange-Kunde war und leider feststellen musste, dass sich vor allem der Kundendienst immer weiter verschlechterte. Ich HASSE es ganz einfach, wenn ich am Telefon nach laengerer Wartezeit von jemandem bedient (bzw. nicht bedient) werde, der kaum Deutsch kann. Ich hasse es ebenso, mich ueber 6 Monate hinweg immer wieder mit unstimmigen Rechnungen herumschlagen zu muessen - und mir dann Kommentare am Telefon anhoeren zu muessen, wie “das kann nicht sein - ich sehe im System ganz genau, dass sie während 10 Tagen alle 10 Minuten genau 512kb Daten via Blackberry runtergeladen haben, das muss so stimmen!) - dass dies a) voellig unmoeglich ist und b) dann selbst wenn diese Datentransfers auf irgendeine Weise stattgefunden haetten nicht mal der verrechnete Betrag dafuer stimmt, ist einfach jenseits.

Abgesehen davon war ich vom UMTS Netz von Orange einfach nur enttaeuscht - der Orange Option Stick kann jedenfalls kaum irgendwo eingesetzt werden.

Finde ich die Preispolitik der Swisscom in Ordnung? Nein - die finde ich beschissen. Die Preise sind durchs Beet voellig überteuert. Folgendes sind aber Fakten, da kann mir jeder erzählen, was er will:

  1. Die Wartezeit bei der Swisscom Hotline ist drastisch kürzer im Schnitt
  2. Ich hatte nie jemanden am Telefon, der nicht astreines Deutsch oder Schweizerdeutsch sprach
  3. das Netz IST besser. Und zwar deutlich
  4. Ich habe mit Swisscom weniger Stress, daher lohnt sich für mich der Aufpreis

dakis

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.