aber von dem abgesehen, dieses angebot gillt ja nur bis ende jahr was kommt dann? CHF 60.- / 70.- oder sogar 90.- auf so was würde ich mich nicht einlassen und ja, dann ist ja noch die sache mit der garantie…
könnte mir vorstellen, dass sie wegen dem noch probleme kriegen könnten, mit der Orange oder swisscom…
und dann der typische comparis vergleich von wegen bei swsscom bis zu 55.- und bei orage sogar bis zu 90.- CHF…
aber nicht beschrieben, dass z.B. bei Orange noch freiminuten im angebot drin sind.
aber ja, solcher journalismus werden wir in nächster zeit noch öffters sehen, oder besser gesagt lesen, da apple immer mehr zum statussymbol wird und jeder etwas davon haben will auch wenn er nicht mal weis warum genau…
(und dann anfängt zu reklamieren, obwohl er nichts davon versteht…)
Sorry, aber du reklamierst ja au über etwas wo du gar keine Ahnung hast… Ist halt eben nicht Swisscom dann wäre deine Aussage ja positiv… ;-) Eigentlich ist es ja so, dass man nebst dem bestehenden Abo das man hat (z.B. Sunrise Zero wo man übrigens gar keine Grundgebühren bezahlt wenn mans genau betrachtet…) noch 7.50 draufzahlen kann im Monat (sozusagen die Grundgebühr für die 2 GB) und dann so günstig surfen kann. Und wenn man sich “jetzt” anmeldet ist der Service bis Ende Jahr gratis und kostet ab dann 7.50… Ist das mal klargestellt… ;-)
Das Problem mit der Garantie besteht, wie du geschrieben hast, dann leider immer noch. Aber das Abo ist ja nicht nur für das iPhone ausgelegt. Gibt ja mitlerweile viele verschiedene Smartphones…. Darum auch keine Probleme mit Swisscom oder Orange da ja Sunrise nicht sagt hackt eure iPhones und kommt zu uns… ;-)
Vielen Dank für das Interesse… :-P
Bei mir wäre schlichtweg das Problem, dass ich keine Ahnung habe, was ich mit den 2GB anfange soll. Ich habe mich jetzt wirklich bemüht, auf YouTube gestöbert, Google Maps gebraucht, gemailt und gesurft was so ging neben meinem Job, aber habe gerade einmal 70MB gebraucht. Unglaublich… ;-)
Da hast du schon recht mit den 2 GB ausser du lädst mal Sound runter unterwegs oder so… Aber wenn manns ausrechnet (das Abo 25/Monat Grundgebühr die man aber in dem Monat verbrauchen kann plus die 7.50 für die 2 GB) kommt man schon seeehr viel günstiger als bei Swisscom und Orange und hat erst noch mehr Traffic zum downloaden… Die interessantere Frage für ich wäre dann wie es mit Hotspots und so weiter aussieht die ja bei Swisscom gratis sind so viel ich weiss…
gleichzeitig weiss ich nicht wie man die 2 GB mit dem iPhone runterkriegt, ich habe bei der swisscom beim alten iphone eine 100 MB option gehabt, aber die habe ich nie geschafft, und da ich zur zeit (wegen unfalls) nicht arbeiten kann hatte ich doch einiges an zeit um das zu versuchen…
(ich rufe auch 8 meiner mail adressen übers iphone ab und nutze immer wieder youtube..)
deshalb bin ich der meinung dass die bestehenden angebote fürs iphone ausreichen..
geschweige denn weiss ich nicht wie man dies bei all den andern smartphones schaffen sollte, die nicht so koole apps und funktionen wie das iphone haben.
die hotspot nutzung ist im monatslimit drin, sprich was du da nutzt wird dir bei der swisscom abgerechnet an deinem monatsvolumen.
gibts von sunrise eine liste wieviele hotspots, dass sie haben?
bei der swisscom gibts ja dafür eine karte? (nehme an bei sunrise wirds auch eine solche geben?’)
So wies aussieht hab ich auch keine Ahnung… lol So einfach ist es glaub trotzdem nicht. Irgendwie kompliziert formuliert… g Neukunden habe die Option bis Ende Jahr 2 GB/Monat gratis zu laden. Danach sind für die 7.50 nur noch 50 MB inbegriffen und es werden CHF 0.03 pro weitere 20 KB verrechnet. Aber wenn man ja gar nicht so einen Traffic benötigt, wie ihr sagt, ist es ja trotzdem noch günstiger… ;-) Wie auch immer, die Preise werden in den nächsten Monaten eh überall runterpurzeln. Finde Swisscom und Orange schon ein wenig teuer nur um ein wenig im Netz zu surfen ohne jetzt irgendwelche Diskussionen anreissen zu wollen… ;-)
Gruss
Also ich habe mein iPhone seit dem 28. Juli und habe inzwischen 130 Mb gebraucht…also mit dem einen GB von Orange werde ich locker durchkommen pro Monat.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSunrise trickst Konkkurenz aus
VonAntwort von fender47
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Rechsteiner
(Bearbeitet am 03. August 2008 um 20:24 Uhr von Martin Rechsteiner)
Zlaeng
Martin Rechsteiner
Martin Schilliger
Zlaeng
Martin Rechsteiner
Martin Rechsteiner
Zlaeng
Zlaeng
chappelle
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.