siehst du, hab ich doch nicht ganz so falsch gelegen (bauernfängerei nenn ich das, wenn es nicht ganz offensichtlich gesagt wird - und das wird der verkäufer einem sicherlich nicht sagen, sondern ja, sie haben ja die 2 GB frei…)
Diese bauernfänger… :-D
komische abrechnung mit den CHF 0.03 pro 20 kb…
Swisscom und orange haben glaube ich soviels mir ist beide CHF 0.10 pro MB..
und bei der swisscom gibts noch den schutz von max. CHF 5.- pro Tag, finde ich sehr sinnvoll (kostenkontrolle)
Also ich persönlich bezahle, seit ich das iPhone habe, nurnoch die hälfte der Monatsgebühr. Das kommt davon, dass in meinem Alter viele meiner SMS-Partner (kann man das so sagen…? ;-) ) SMS vom Internet schicken. Und ich habe jetzt einfach angefangen, statt SMS von Anfang an E-Mails zu schreiben. Will heissen, ich spare mit dem iPhone sogar noch Geld… ;-)
Von pokipsie • Sonntag, 03. August 2008, 21:50 Uhr@zlaeng
bauernfängerei nenn ich das, wenn es nicht ganz offensichtlich gesagt wird - und das wird der verkäufer einem sicherlich nicht sagen, sondern ja, sie haben ja die 2 GB frei…)
Diese bauernfänger… :-D
gruss martin
bauernfängerei würde ich das nicht gerade nennen - das angebot ist klar deklariert - aussdem gab es dieses jahr diese aktion schon einmal für zwei monate und ich könnt mir gut vorstellen das das angebot schulussendlich so bleibt :-) sunrise kunden bekamen im übrigen alle ein sms mit der entsprechenden info.
generell finde ich die angebot von sunrise durchs band weg massiv günstige - aber eben - leider zur zeit kein iPhone 3g :-( mal sehen was die zukunft bringt.. betreffend datenvolumen - wenn du da iphone (ja es geht zur zeit nur mit jailbreak - die app ist aus dem apple store wieder weg) als modem brauchst sind auch 2gb relativ schnell weg :-)
Zudem: von wegen Bauernfängerei: So ein Scheiss, solche Angebote haben alle grossen Telekomunikations-Firmen… Das beginnt mit den niedrigen Preisen für das iPhone bei Swisscom für “Neukunden” und geht weiter bei Telefonen bei Cablecom und so weiter und sofort… Und ich bin 100% davon überzeugt das einem der Verkäufer von Sunrise dies auch mitteilt weil er sonst, wie bei Swisscom, eine Beschwerde und vileicht sogar eine Kündigung riskiert… ;-)
Sehe das genau wie Birdy70, die Preise von Sunrise sind sehr sehr günstig und ist auch eine seriöse und gute Firma mit freundlichem Kundenumgang… Habe ich bei Swisscom schon andere Erfahrungen gesammelt… ;-)
Hi Leute
Das mit den 2GB in Ehren.
Aber wie will man die mit der Schlechten 3G Abdeckung (siehe Bild) überhaupt nutzen.
Es gibt vielleicht auch Leute die nicht in den ganz grossen Städten leben und da iss Swisscom viiiiel besser vertreten.
Von Ha@mac • Montag, 04. August 2008, 22:34 UhrHi Leute
Das mit den 2GB in Ehren.
Aber wie will man die mit der Schlechten 3G Abdeckung (siehe Bild) überhaupt nutzen.
Es gibt vielleicht auch Leute die nicht in den ganz grossen Städten leben und da iss Swisscom viiiiel besser vertreten.
3G Abdeckung Sunrise:
http://maps.sunrise.ch/coverage.php?language=de
naja, auf der strecke winterthur - zürich - bern bin im im sunrise netzt praktisch immer auf hsdpa - auf dem swisscom netz nicht und am iphone habe ich 3g normalerweise aus stromspargründen deaktiviert - beim wandern reicht mir edge um mal ein foto von gipfel auf facebook abzulegen - edge (in de praxis nur minim langsamer als umts - bei hsdpa sieht es anders aus aber das ist ja bei swisscom auch nur in grossstädten - nachtrag: sehe gerade das aktuell das hsdpa netz besser sein soll als das umts - kann ich aber aus der praxis nicht bestätigen und wäre auch komisch das normale umts handys wären demzufolge im swisscom netzt praktisch nicht brauchbar ;-) ausserdem bezweifle isch stark das das hsdpa der swisscom weit über den bodensee hinaus nach deutschland reicht…) eben edge ist ja flächendeckend in der ganzen schweiz - schon einige zeit vor swisscom ;-) (hat natürlich auch damit zu tun das swisscom schon länger am markt ist und sunrise (diax) neu war und das gsm equipment komplett neu beschaffen musste.)
aber ich habs ja eh gut ein swisscom vom geschäft (geht nicht anders) und privat ein sunrise :-)
aber ja es stimmt - bei sunrise gibts nicht im jeden winkel umts - aber zuhause bräuchte ich es eh nicht - obwohl ich s’ hätte und nicht in keiner stadt wohne sondern nur in einem kleine aber feinen dorf :-)
(Bearbeitet am 05. August 2008 um 08:22 Uhr von birdy70)
meine worte, dass ist das was ich sagen wollte, ist doch schön die 2 GB die man nutzen kann, aber welcher sunrise kunde (der nicht gerade unter einer antene hockt & arbeitslos ist und somit den ganzen tag zeit hat) kann in einem monat die 2 GB sammeln…)
gruss martin
ich habe bis nach arnisäge empfang mit Swisscom UMTS, orange hat hier nicht mal netzt mit dem GSM, deshalb bin ich froh, dass die swisscom so breite nutzung hat…
orange und sunrise müssten für edge nachrüstung nicht mal neue antennen stellen dafür können sie einfach die alten GSM antennen nachrüsten..
Von pokipsie • Dienstag, 05. August 2008, 09:04 Uhr
orange und sunrise müssten für edge nachrüstung nicht mal neue antennen stellen dafür können sie einfach die alten GSM antennen nachrüsten..
hallo welt - sunrise hatte als erster schweizer provider edge flächendenkend aufegerüstet :-)
orange kann ich nicht mitreden - habe nur swisscom & sunrise :-) - aber ich glaube orange ist wirklich übel…
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSunrise trickst Konkkurenz aus
Martin Rechsteiner
Martin Schilliger
birdy70
Zlaeng
Ha@mac
birdy70
(Bearbeitet am 05. August 2008 um 08:22 Uhr von birdy70)
Martin Rechsteiner
Martin Rechsteiner
birdy70
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.