Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Risse auf der Rückseite beim IPhone G3

Profilfoto von Michi

Michi

Ein Kollege von mir konnte das Gerät ohne wenn und aber bei der Swisscom austauschen. Er hatte ebenfalls von Tag zu Tag mehr Risse bekommen bei doch sehr sorgfältigem Gebrauch.

Achja, die Schwarzen sind dafür manchmal nicht ganz schwarz. Die Rückseite hat einen leichten violetten Farbton. Vor allem im Sonnenlicht sehr gut zu sehen im vergleich zur Vorderseite. :-(

Gruss MIchi

 

kajo

Von findthebug • Sonntag, 03. August 2008, 16:25 UhrHallo Leute Ich habe da ein Problem mit meinem IPhone G3 von Orange. Habe das Teil seit dem Verkaufsstart und bin damit recht zufrieden. Jedenfalls sind mir seit einigen Tagen Risse auf der Rückseite des IPhones aufgefallen. Anfangs dachte ich es seien nur kleine Guss-Risse welche zwar hässlich aussehen aber im grunde nicht so schlimm sind… Jedenfalls ist mir heute aufgefallen dass die Risse grösser geworden sind. Es sind nun 4 Stück. Einer beim Sim-Slot (sieht aus wie ein eingebanntes Haar ) ein weiteres unten bei Docking anschluss (auch recht klein). Der grösste Riss bzw. die zwei grössten Risse sind bei der Stummschalt-Taste. Siehe Foto. Das zwischenstück könnte rausbrechen. Das Gerät wurde immer in einem Socken aufbewahrt und ist nie herunter gefallen. Die Stummtaste hab ich auch höchst selten verwendet. Ich gehe von einem Produktionsfehler aus. Wurde ja auch bei den News mal erwähnt.. Soll ich nun direkt bei Apple anrufen oder lieber zu Orange gehen? Welcher Weg ist besser? Da ich bei Orange ein 1 Jahres Abo gelöst habe, hab ich auf das Gerät soviel ich weis keine Garantie. Was denkt Ihr? Hat sonst noch jemand ein Problem mit solchen Risse? Danke und Gruss findthebug

Hallöchen! Bin zwar kein Benutzer eines iphones, wollte mir aber evt. eines beschaffen und mich erst im internet ausgiebig informieren…seufz! Haarsträubend was ich bis hierhin bereits alles an Storys gelesen habe! Apropos Haarriss…von den Rissen im Gehäuse habe ich schon oft gelesen, dieses Problem haben TAUSENDE iphone Besitzer! Also lass dich nicht unterkriegen, ein Einzelfall bist du nicht und es wurden schon tausende Geräte mit Rissen umgetauscht! Was die garantie angeht, wie bereits erwähnt wurde hast du auf jeden Fall nach OR eine Garantie, selbst wenn Orange diese aus dem Kaufvertrag gestrichen hätte, denn dann hätte sich Orange strafbar gemacht!

Liebe Grüsse und viel Glück!

 

kajo

Von findthebug • Mittwoch, 27. August 2008, 16:54 Uhrneuer übler stand… habe heute post von orange bekommen. mir wurde mitgeteilt dass die “risse”(siehe bilder oben) nicht auf die garantie gehen… mir wurde lediglich ein kostenvoranschlag von 400 Franken unterbreitet… für die reperatur! ich kann das gerät abholen oder reparieren lassen. kann leider erst am freitag in den orange shop. werde mal mit denen etwas disskutieren müssen… das problem mit den rissen bei den weissen modellen ist ja eigendlich bekannt. zumindest im internet. ob apple das offiziell bekanntgegeben hat, weis ich nicht. ein kollege von mir, der bei letec arbeitet kennt das problem auch. bei ihnen gabs auch probleme mit den weissen iphones. werde paralell mal mit ihm weiterschauen. lustig ist einfach dass bei swisscom solche geräte eingetauscht werden. bei organge wird alles auf apple geschoben. aber wie gesagt. ich kann erst am freitag zum orange shop. schreibe dann wieder… hat von euch den niemand probleme mit rissen? keine erfahrungen? gruss findthebug

Orange und ihr genialer Kundendienst! Kenne ich aus Erfahrung. Lass Dich nicht klein kriegen, auf gar keinen Fall, selbst wenn du mit dem Gang zum Gericht drohen würdest (kein Witz!) Es ist bekannt, dass vor allem weisse (aber teilweise auch schwarze) iphones diese Risse bekommen. Darüber ist in Foren in Europa und den USA en masse zu lesen. Es handelt sich um einen Produktions und/oder Materialfehler und damit ist Orange (selbst ohne Garantie) nach geltendem Recht (OR) verpflichtet dein gekauftes Produkt zu reparieren, um zu tauschen oder dir gar den Kaufpreis (sowie evt. entstandene Kosten…jetzt wirds aber kompliziert..) zurück zu erstatten! Ohnen wenn und aber!!! Den von dir erwähnten Kostenvoranschlag ist ein Witz! …über den nur Orange lachen kann. Bleib stur, wende dich an die Vorgesetzten, Hauptfiliale, Apple usw. Am besten gleich Kassensturz und dem Beobachter melden und diese Meldung Orange kund tun, wirst schon sehen, die können sogar richtig kulant werden…. Grüsse und Glück!

 

anonymous1894

Hallo Leute

Good News! Hab ein neues IPhone! Wie ich berichtet hatte, wollte mir Orange nicht weiterhelfen. Hab mich dann nicht mehr darum gekümmert und mich mit den Rissen abgefunden. Fürs Erste! Mir hat dann ein Letec Mitarbeiter erzählt dass er Fälle kennt wo diese Geräte direkt von Apple ausgetauscht wurden. Ich soll doch bei Apple direkt anrufen. Er gab mir dann eine Garantie-Hotline-Telefonnummer von Apple. Hab sofort angerufen und das Problem mit den Rissen geschildert. Der freundliche (Deutsche) Apple-Mitarbeiter hat dann ein Protokoll ausgefüllt und einige Fragen gestellt (10min). 1 Tag später wurde mir dann eine Leere UPS AppleCareServiceBox zugesandt. Dort konnte ich mein IPhone reinlegen und wieder per UPS abschicken. Das war am Donnerstag. Heute Morgen als 5 Tage danach ist mein neues Phone angekommen! Gratis, Express, Ohne Risse! Das Gerät wurde also ausgetauscht, hat ne neue Seriennummer.

Also Leute. Wenn Ihr Risse auf dem Ding habt. Ruft Apple direkt an. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir erzählt dass Apple dieses Problem mit den Rissen kennt. Also lasst Euch nicht von Orange verarschen! Sondern geht direkt zu Apple. Diese Geschichte zeigt wiedereinmal dass Apple in Sachen Kundennähe und Kundenfreundlichkeit der Konkurenz weit voraus ist.

Wenn Ihr noch Fragen oder so habt…

Ansonsten danke Nochmals und ein hoch auf Apple ;=)

gruss findthebug

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.