Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Stummer Wecker!!!

michschl

@Martin Schilliger Wenn du ja Nachts eh keine SMS liest und gerne schläfst, warum stellst du denn Nachts nicht einfach auf Flugmodus, damit sparst du sogar noch Akku. Ich versteh sowieso nicht, weshalb die Leute nachts immer ihr Handy anlassen, ist doch auch pure Energie-Verschwendung. Morgens einschalten und dann kommen die SMS schon auch. Ich versteh ja, wenn jemand auf pikett sein muss, aber am besten finde ich die, die ihr Handy nachts auf lautlos schalten, damit sie nicht geweckt werden, hahahaha, wie blöd muss man denn da sein? Energie verschwenden für nichts und nochmals nichts.

Profilfoto von Michi

Michi

Hmmm… ich habe mein Handy auch immer eingeschaltet und ‘laut’ (hab meines jedoch immer sehr leise). Wenn jemand etwas wichtiges hat ruft die Person mich eh an (schreib nicht so viel SMS). Es gab es schon ein paar mal, da war ich froh, dass der Rufton mich weckte. Wenn es nicht wichtig ist ruft man ja auch nicht mitten in der Nacht jemanden an.

Gruss, Michi

michschl

Also ich gönn mir die Freiheit nicht immer erreichbar zu sein. Dazu kommt, dass andere Leute vielleicht die Dringlichkeit ihrer Mitteilungen anders definieren als ich. Ich rufe teilweise früh oder spät noch an, denn ich bin der Meinung, wenn jemand nicht erreichbar sein will, dann kann er ja sein Phone einfach abschalten. Für irgendwas gibts ja auch noch einen Anrufbeantworter oder neu vielleicht dann irgendwann mal Visual Voicemail so Orange will :-)

Profilfoto von Michi

Michi

Da geb ich dir vollkommen Recht. Bestes Beispiel von mir. Bei der Abschlussarbeit meiner Freundin, hab ich ein wenig beim Design geholfen. Anschliessend hab ich ihr die Arbeit als pdf zugeschickt. Mitten in der Nacht ruf sie verzweifelt an, die pdfs lassen sich nicht öffnen. Die Arbeit musste sie am Morgen Abgeben. Da war ich sehr froh, das ich das Telefon hörte. So gibt es noch andere Beispiele. Gut, ich bin auch der Typ der zu allen viel zu gut ist. ;)

Profilfoto von Gerry Clement

Gerry Clement

So, dann belebe ich diesen alten Beitrag mal wieder. Folgendes Problem: Ich nutze das iPhone als Wecker. Da ich Nachts nicht erreichbar sein muss und Akku sparen möchte, aktiviere ich jeden Abend den Flugmodus. Heute morgen habe ich doch tatsächlich verschlafen und ich bin überzeugt, dass der Wecker nicht abging. Als ich den Flugmodus deaktivierte, wurde mir ein SMS zugestellt, dass ich wahrscheinlich kurz vor der Weckzeit abgeschickt wurde. Nun meine Frage: Besteht dieses Problem weiterhin resp. kann das überhaupt auftreten, wenn der Flugmodus aktiviert ist? Ist nun in zwei Monaten das zweite oder dritte Mal, dass ich den Wecker “überhört” habe, oder er wirklich nicht klingelte. Einen solch unzuverlässigen Wecker kann ich nicht brauchen, dann setze ich lieber auf konventionelle Technologie. Wäre super, wenn jemand was dazu wüsste…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.