Ich möchte mir endlich ein iPhone 3G 16GB kaufen, bin aber sunrise Kunde. Was ist der einfachste Weg, ohne den Provider zu wechseln und der doch legal ist ? Wenn es das überhaupt gibt ? Easy liberty uno für 899.– und dann schwups die sunrise Karte rein? Für einen Test ist mir das dann doch zu viel. Aber wenn es geht…
Evtl. ist ja jemand aktuell in der gleichen Situation und dann können wir die Erfahrung gleich teilen ;-)
Der Weg geht nicht über Swisscom sondern über Orange.
Kauf ein vertragsfreies und bestehe beim Kauf auf die Freischaltung oder nimm eins mit Vertrag (12 Monate) und lass es Dir nach 6 Monaten freischalten. Beides ganz legal, geht aber nur mit Orange.
Orange schaltet das Abofreie-Gerät auch schon schneller frei, muss man einfach telefonisch beantragen (würde ich aber vorher bei der Hotline nochmals abklären).
Viel günstiger ist aber die Variante, dass du bei Digitec eines mit Sunrise-Vertrag kaufst. Das hat nämlich Sunrise vor Weihnachten mit einem Newsletter an registrierte Interessierte mitgeteilt:
Sie haben sich am 04.07.2008 für den iPhone-Informationsservice registriert, wofür wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken möchten.
Wie der Presse zu entnehmen war, ist das iPhone 3G mittlerweile ohne SIM-Lock erhältlich - so auch beim Schweizer Unternehmen digitec.
Mehr dazu auf 20min
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information gedient zu haben, und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.
ich hätte ein neues, schwarzes 8gb (unbenutzt und originalverpackt) zu verkaufen.
orange-simlook wurde bereits durch orange (apple) entfernt.
bei interesse einfach melden…
gruss
Von Ladina • Donnerstag, 19. Februar 2009, 07:06 UhrOrange schaltet das Abofreie-Gerät auch schon schneller frei, muss man einfach telefonisch beantragen (würde ich aber vorher bei der Hotline nochmals abklären).
Viel günstiger ist aber die Variante, dass du bei Digitec eines mit Sunrise-Vertrag kaufst. Das hat nämlich Sunrise vor Weihnachten mit einem Newsletter an registrierte Interessierte mitgeteilt:
Sie haben sich am 04.07.2008 für den iPhone-Informationsservice registriert, wofür wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken möchten.
Wie der Presse zu entnehmen war, ist das iPhone 3G mittlerweile ohne SIM-Lock erhältlich - so auch beim Schweizer Unternehmen digitec.
Mehr dazu auf 20min
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information gedient zu haben, und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.
Geht das wirklich? In den Shops wollen sie davon nichts wissen. Was muss ich machen, damit sie es freischalten? Einfach nur die normale Hotline anrufen? Was muss man da sagen? Kostet es etwas?
Eigentlich will ich den Provider nicht wechseln, aber für die Ferien wäre es gut, wenn ich eine nationale Karte einsetzen könnte, mit der CH-Karte wird es dann doch viel zu teuer.
Und den “selbstgestrickten” Weg funktioniert bei meinem iPhone nicht, ich kann es nicht einmal jailbreaken. Es kommt vom Booten nicht zurück :-(
Ja, die Shops wissen von nichts, stimmt leider. Du musst die normale Hotline anrufen und da fragen, ob es möglich sei, ein iPhone sofort vom Netlock zu befreien. Es gibt übrigens mindestens einen Thread hier im Forum, die detailliert über dieses Thema handeln. Wie aber der ganz aktuelle Stand ist, da würde ich vor dem Kauf doch nochmals nachfragen.
ich habe mal kurz nachgefragt und folgende Antwort erhalten (Stand 19.2.09):
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Iphone hat eine Garantie von 12 Monaten, bei einem Garantiefall können Sie es in einer unserer Filialen zurück bringen oder nach Kleindöttingen einsenden. Die Geräte sind nicht SIM Lock, daher können diese auch mit der Sunrise SIM-Karte betreiben. Ebenfalls gibt es keinerlei Probleme bei Updates .
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Hallo
Dein Post ist ja schon etwas länger her. Wie hast du dir dein iPhone besorgt? Über Digitec? Wenn ja, hast du irgendwelche einschränkungen? Ich spiele mit dem Gedanken ein 3GS zuzulegen, möchte jedoch nicht ins grüne schiessen :-)
Oder hat jemand anderes Erfahrungen mit Digitec?
ich konnte meinen Hunger noch herausschieben und habe mich in seltener Geduld geübt.
Um so mehr freue ich mich jetzt auch auf das 3Gs, das ich dann auch auf sunrise haben müsste. Wollte in nächster Zeit bei o.g. Händler nachfragen ob er das Gerät dann auch liefern könne. Aber evtl. hat ja schon jemand sonst neue Erfahrungen wo das Gerät für hungrige Fans auch ohne swisscom Abo erhältlich ist. Oder wird das beim neuen Gerät endlich aufgehoben?
Na, dass hoffe ich auch, jedoch scheint es bis jetzt noch nicht so zu sein. Und nur wegen dem iPhone mag ich nicht Natel, Festnetz und Internet zu einem anderen Provider zügeln!
habe ein klärendes Mail von o.g. Firma erhalten, ja das Gerät wird auch ohne Simmlock verfügbar sein.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumiphone offiziell kaufen
VonAntwort von rSenn
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
booker
Ladina
TB-303
mbl
Ladina
rSenn
highbuilder
rSenn
highbuilder
rSenn
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.