Ab 10. Juli soll das iPhone ohne Netlook in Hong Kong erhältlich sein.
http://store.apple.com/hk
Bis jetzt ist nur auf der Einstiegsseite ein Preis genannt, vermute das wird für 16GB sein: 5388 Hong Kong dollars = 752.481646 Swiss francs.
Geht irgendjemand grad in naechster Zeit nach Hong Kong und könnte mir eins mitbringen? Ich komm leider grad nur nach Japan in nächster Zeit.
Shipping in die Schweiz wäre eine weitere Option (nicht direkt aus dem Applestore - machen die nicht), wär mir aber lieber wenns mir grad jemand bringen könnte.
Edit:
Jetzt sind die Preise da:
3GS 16GB: 5388 Hong Kong dollars = 752.481646 Swiss francs.
3GS 32GB: 6288 Hong Kong dollars = 878.174572 Swiss francs.
(Bearbeitet am 09. Juli 2009 um 20:28 Uhr von Haifisch)
Bist du sicher, dass es dir nicht Wert ist pro Gerät 100Fr. mehr zu bezahlen (bzw. 849Fr. für die 16GB Version und 999Fr. für die 32GB) und dafür hast du ein offizielles Schweizer iPhone ohne Netlock aber mit Schweizer Garantie?!
Von sonicblue83 • Donnerstag, 09. Juli 2009, 23:21 UhrBist du sicher, dass es dir nicht Wert ist pro Gerät 100Fr. mehr zu bezahlen (bzw. 849Fr. für die 16GB Version und 999Fr. für die 32GB) und dafür hast du ein offizielles Schweizer iPhone ohne Netlock aber mit Schweizer Garantie?!
Wo krieg ich das Gerät zu diesem Preis?
Ich hab jetzt mal eins dort im Applestore bestellt, mal sehen ob es versendet wird.
Media Markt Dietikon verkauft das 3GS zu 849 Fr. bzw. 999 Fr. (Geräte von Orange; ob die anderen Media Märkte die gleichen Preise haben, weiss ich leider nicht). Danach geht man mit der Quittung in den nächsten Orange Store und sagt, man würde das iPhone gerne freischalten lassen. Sofern das Gerät ohne Abo zum vollen Preis gekauft wurde, geht das sofort und gratis. Ich hab das jetzt mit 3 Geräten gemacht und hat bislang jeweils problemlos funktioniert. Wenn du aber auf ganz sicher gehen willst, gehst du direkt vor dem Kauf des iPhones in den Orange Store in welchem du es nacher freischalten lassen willst und erkundigst dich. :-) Alternativ kann man den Auftrag zur Freischaltung auch dem Media Markt überlassen. Wichtig ist dabei ob sie es per Fax oder telefonisch machen. Per Fax kann es ein wenig länger dauern, eine telefonische Freischaltung sollte per sofort ausgeführt werden. Bei den Besüchen im Orange Store war das Telefon innert 2 Minuten freigeschaltet.
@christian
Was für ein Einfuhrzoll? Kommt darauf an, ob Du es “persönlich” im Ausland kaufst und es dann über die Grenze schmuggelst - was meist keine Probleme darstellt.
Ausser Du bestellst Artikel via Webshop - hier kriegst Du jeweils direkt und im Anschluss eine Zollrechnung.
Von christian • Freitag, 10. Juli 2009, 07:47 UhrGrins, viel Spass mit dem Einfuhrzoll. Was ist der, 15%?
(Neuwaren einkaufen im Ausland lohnt sich fast nie.)
Seit wann müssen auf importierte iPhones Zölle bezahlt werden? Max. 7.6% MwSt..
Glaube dein Post hättest Du Dir sparen können, schade um die Elektronen.
Von sonicblue83 •
sonicblue83 Freitag, 10. Juli 2009 um 12:34 Uhr# 4
8 Posts | Newbie | Mitglied seit dem 12.06.09
Media Markt Dietikon verkauft das 3GS zu 849 Fr. bzw. 999 Fr. (Geräte von Orange; ob die anderen Media Märkte die gleichen Preise haben, weiss ich leider nicht). Danach geht man mit der Quittung in den nächsten Orange Store und sagt, man würde das iPhone gerne freischalten lassen. Sofern das Gerät ohne Abo zum vollen Preis gekauft wurde, geht das sofort und gratis. Ich hab das jetzt mit 3 Geräten gemacht und hat bislang jeweils problemlos funktioniert. Wenn du aber auf ganz sicher gehen willst, gehst du direkt vor dem Kauf des iPhones in den Orange Store in welchem du es nacher freischalten lassen willst und erkundigst dich. :-) Alternativ kann man den Auftrag zur Freischaltung auch dem Media Markt überlassen. Wichtig ist dabei ob sie es per Fax oder telefonisch machen. Per Fax kann es ein wenig länger dauern, eine telefonische Freischaltung sollte per sofort ausgeführt werden. Bei den Besüchen im Orange Store war das Telefon innert 2 Minuten freigeschaltet.
Hm, dachte das iPhone von Orange kostet 1199CHF, das ist auch der Preis den Orange mir genannt hat.
Falls das Gerät aus Hongkong nicht ankommt, werde ich mal in den Mediamarkt gehen.
Bei Orange kostet das iPhone 1099 Fr. bzw. 1299 Fr. Zumindest war es beim Launch so. Im Media Markt Dietikon gelten die von mir genannten Preise. Freigeschlatet werden (bislang) alle Orange Geräte, die ohne Abo gekauft wurden. Sobald du das erste Problem mit dem iPhone hast, bist du froh wenn du ein Schweizer Gerät hast und keines aus Hong Kong, da Apple Schweiz keine Garantiearbeiten an einem ausländischen iPhone vornimmt.
Von sonicblue83 • Freitag, 10. Juli 2009, 22:16 UhrBei Orange kostet das iPhone 1099 Fr. bzw. 1299 Fr. Zumindest war es beim Launch so. Im Media Markt Dietikon gelten die von mir genannten Preise. Freigeschlatet werden (bislang) alle Orange Geräte, die ohne Abo gekauft wurden. Sobald du das erste Problem mit dem iPhone hast, bist du froh wenn du ein Schweizer Gerät hast und keines aus Hong Kong, da Apple Schweiz keine Garantiearbeiten an einem ausländischen iPhone vornimmt.
Klingt für mich schon seltsam. Ist das am Applestand im Mediamarkt? Da kaufst Du ein Orangegerät ohne Orangevertrag und kannst dann im Orangeshop den Netlook entfernen lassen?
Digitec will auch 1200Chf fuer 3GS 32GB.
Ja klingt seltsam, ist aber so. Ich war auch überrascht, dass Orange Geräte, die nicht bei ihnen gekauft wurden, freischaltet. Aber ich hab inzwischen 2 Geräte aus dem Media Markt und eines aus dem Dataquest bei Orange freischalten lassen. Funktionierte jedesmal problemlos. Aber wie gesagt, geh in den Orange Store und informiere dich. ;-) Bei Digitec gibt es ebenfalls das Garantieproblem. Soviel ich weiss handelt es sich bei Digitec um Geräte aus Italien und deshalb gewährt Apple auch auf diese Geräte in der Schweiz keine Garantie.
Edit: Nein, ist nicht am Apple Stand, sondern bei den Handys.
Von sonicblue83 • Samstag, 11. Juli 2009, 00:34 UhrJa klingt seltsam, ist aber so. Ich war auch überrascht, dass Orange Geräte, die nicht bei ihnen gekauft wurden, freischaltet. Aber ich hab inzwischen 2 Geräte aus dem Media Markt und eines aus dem Dataquest bei Orange freischalten lassen. Funktionierte jedesmal problemlos. Aber wie gesagt, geh in den Orange Store und informiere dich. ;-) Bei Digitec gibt es ebenfalls das Garantieproblem. Soviel ich weiss handelt es sich bei Digitec um Geräte aus Italien und deshalb gewährt Apple auch auf diese Geräte in der Schweiz keine Garantie.
Edit: Nein, ist nicht am Apple Stand, sondern bei den Handys.
Falls mein Gerät aus Hongkong irgendwo abgefangen werden sollte, werde ich das so machen. Danke für den Tip.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone ohne Netlook ab 10. Juli in Hong Kong erhältlich
VonAntwort von Haifisch
(Bearbeitet am 09. Juli 2009 um 20:28 Uhr von Haifisch)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sonicblue83
Haifisch
Christian
sonicblue83
nicsleeper
Haifisch
sonicblue83
Haifisch
sonicblue83
Haifisch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.