Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

bestes prepaid angebot für surfflat

Profilfoto von pse

pse

Safari kann gar kein WAP :-)

Nein, im Ernst: WAP ist ein funktional ziemlich eingeschränktes Protokoll, um mit einfachen Handys eine Art Web-Feeling zu erreichen. Dazu braucht es aber entsprechend aufbereitete Quelldaten etc. Safari auf dem iPhone ist (wie auch auf iPad oder Mac) ein stinknormaler Webbrowser der ganz normales HTML etc. beherrscht.

Auf was Du allenfalls anspielst, ist die Tatsache, dass diverse Websites für Zugriffe via iPhone ein spezielles, optimiertes Seitenlayout verwenden. Dies kann durchaus auch zu Volumen-Reduktion führen, es hat mit WAP aber überhaupt nix zu tun.

Brandis

Beim TakeAway Basic mit Tages-Surf-Flat für Fr. 3.50 handelt es sich doch um ein Postpaid Abo.

Habe dies kürzlich bekommen, inkl. kostenloser SIM und USB Dongle. Auf dem Booklet, wo die SIM-Karte drin ist, steht “Postpaid” drauf und wenn ich in den Kundendaten schaue, steht dort auch, dass die Kosten per Rechnung belastet werden.

Hab Sunrise mal geschrieben und gefragt, ob ich diese (noch unbenutzte) SIM in eine Micro-SIM umtauschen kann. Mal sehen, was sie meinen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.