Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

ich brauche eine Orange SIM Karte zum aktivieren

VonAntwort von BeLikeTheSun

hallo Forum….ich habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 3Gs

Vor etwa 3 Wochen habe ich ein iPhone recht günstig bei ebay erstanden, allerdings mit der Firmware 3.1.3 und neuem Bootrom. Das ein JB/Unlock nicht möglich ist, weiß ich nun mittlerweile (zum Zeitpunkt des Ersteigerns hatte ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, da ich einen iPod Touch auf 3.1.2 laufen und gejailbreaked hab).

Das einzige was ich - ausser bis zum Juli zu warten - machen kann, ist es zumidest zu aktivieren und bis auf´s telefonieren alle Funktionen zu nutzen (und den iPod dann verkaufen). Da ich aber aus Deutschland komme ist es für mich recht schwierig an eine Orange CH SIM Karte ran zukommen. Weiß jemand wie ich an eine PrePaid Karte komme? hat jemand eine alte Karte bei sich, die er mir zuschicken kann? oder was fällt euch noch ein?

Ich wäre für jeden Hilfeversuch dankbar.

Unsere Sponsoren

BeLikeTheSun

Von pse • Freitag, 23. April 2010, 17:39 Uhrwie wäre es mit Kurzferien in CH?

genau das versuche ich ja gerade zu umgehen (nichts gegen Ferien in der Schweiz ^^ )

Warum muss man sich eigentlich bei PrePaid Karten registrieren? Ich hatte irgendwie noch daran gedacht jemanden die 5 oder 10 Franken, die so eine Karte kostet, zu überweisen … aber so einfach ist das ja bestimmt auch wieder nicht.

Profilfoto von flexo

flexo

MUSS man einen Wohnsitz in der CH haben für eine CH-SIM Karte?

Mit einer CH-SIM in Deutschland telefonieren ist ja horrend teuer, also bringt dir eine solche SIM ja nicht sehr viel! Oder für was brauchst du sonst ein iPhone?

Würde auch ein SIM Lock versuchen. Kostet zwischen 50 und 150 Franken während der Abodauer, danach sollte es kostenlos sein.. glaube ich…

BeLikeTheSun

richtig, erstmal kann ich mit dem iPhone nicht telefonieren (ausser mit der Orange SIM). Aber damit es nicht ungenutzt rumliegt und mein iPod über die Wochen immer mehr Wert verliert würde ich es zumindest erstmal aktivieren wollen.

Ich habe mich jetzt bei ricardo angemeldet und warte noch auf meinen Aktivierungscode. Allerdings ist das Angebot an registrierten Karten nicht so riesig …. mal sehen.

Morgen soll ja auch ein neuer “Spirit” JB rauskommen, allerdings nur bei aktiviertem iPhone möglich :(

kosmos

Von BeLikeTheSun • Donnerstag, 29. April 2010, 17:20 Uhrrichtig, erstmal kann ich mit dem iPhone nicht telefonieren (ausser mit der Orange SIM). Aber damit es nicht ungenutzt rumliegt und mein iPod über die Wochen immer mehr Wert verliert würde ich es zumindest erstmal aktivieren wollen. Ich habe mich jetzt bei ricardo angemeldet und warte noch auf meinen Aktivierungscode. Allerdings ist das Angebot an registrierten Karten nicht so riesig …. mal sehen. Morgen soll ja auch ein neuer “Spirit” JB rauskommen, allerdings nur bei aktiviertem iPhone möglich :(

Schau mal die AuktionsNr Artikelnummer 604698852

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.