:( leider hat mein iPAD noch nicht zu mir gefunden. Danke TNT für die Inkompetenz!
Wenn etwas klappen soll, muss man es wohl selber machen… Somit morgen selber abholen….
Von Swissromando • Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:12 UhrMein iPad ist heute kurz vor Mittag per UPS aus Holland eingetroffen.
erste Feststellungen:
- beim synchronisieren in iTunes wurde nicht nur die Musik überspielt, die ich auf dem iPhone habe, sondern gleich alles. Auch alle Photos von meinem Mac wurden übernommen. Wie löscht man unerwünschte Bilder wieder vom iPad?
- ich hab’s noch nicht fertiggebracht, die mitgelieferte Orange-SIM-Karte für 3G freizuschalten. weder auf der Orange-Webseite noch im Apple-online-Store gibt es entsprechende Links, wie dies in der Bestätigungs-Mail von Apple angegeben ist.
- offenbar gibt es keine Möglichkeit übers Internet zu telefonieren, weder Skype noch andere, da ja kein Mikrophone eingebaut ist. Ob es wohl schon entsprechende Zusatz-Tools gibt?
- auch das iPad erfordert am Anfang viel Zeitaufwand, bis man alles so hat, wie man es gerne möchte …
- wie lassen sich Kontakte, Kalender und Mailkonten über MobileMe synchronisieren, hab ich auch noch nicht herausgefunden
Aber auf jeden Fall tolles Gerät, kann nur noch verbessert werden. Schade, dass iWorks nicht im Lieferumfang dabei ist und man es für CHF 10 pro Anwendung im App-Store kaufen muss, auch wenn man es für den Mac schon mal gekauft hat !!!
Bin gespannt auf Eure Beiträge !
Gruss aus Roggwil BE
Roland
Wenn man jetzt kauft, steht 7-10 Tage. Sollte also nicht mehr so lange dauern.
Beim Kundendienst hat man mir ausserdem gesagt, dass die Bestellungen automatisch gesplittet würden, wenn das iPad lieferbar sei, Zubehör wie Case oder Camera Connection Kit aber noch nicht.
Von Brandis • Montag, 07. Juni 2010, 13:05 Uhrdass die Bestellungen automatisch gesplittet würden, wenn das iPad lieferbar sei, Zubehör wie Case oder Camera Connection Kit aber noch nicht.
heisst also: ipad kommt sobald lieferbar und der rest einfach wenns verfügbar ist?
Hab ich so verstanden, ja. Wobei dann fürs Zubehör vermutlich alles in einer Lieferung zusammengefasst wird und dort dann nicht auch alles einzeln, so bald es verfügbar ist.
“Wir rechnen damit, Ihr iPad früher als geplant versenden zu können.
Ihr Produkt wird voraussichtlich am oder vor dem 18.06.2010 versendet.”
Mal sehen…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPad Schweiz - Versand startet
Depace77
neven
Parkettpolitur
Brandis
Mr. A
Brandis
Mr. A
Brandis
Mr. A
Brandis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.