Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPad Foto Sync Problem

Profilfoto von tho

VonAntwort von tho

Hallo zusammen

Also, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich verwalte all meine Fotos mit Aperture. Dort habe ich diese in Ereignisse und Projekte aufgeteilt. Soweit alles normal. Nun habe ich seit dem Launch auch das iPad und bin bisher damit eigentlich zufrieden. Bekanntlich ist es ja neben einem guten Couch-Browser und eReader auch ein ideales Foto-Präsentations-Werkzeug.

Ok, retour aus Paris gekommen, in iTunes das entsprechende Ereignis mit den Fotos zum synchronisieren angewählt und wollte die Fotos der Frau präsentiereun und tada: kein Ereignis mit Namen Paris auf dem iPad und keine Fotos drauf… Ok, das ganze nochmals wiederholt und habe dann festgestellt, dass beim angekreuzten Projekt rechts davon Stand 0 (Fotos). Er fand also keine Fotos, obwohl in Aperture in diesem Album über 100 Fotos sind!

Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden. Das Einzige was ich festgestellt habe: Gewisse Fotos von gewissen Kameras werden problemlos synchronisiert und andere wiederum nicht. Bei den “Anderen” handelt es sich meistens um JPG-Bilder über 2000px Breite oder RAW…

Weder iPad noch iTunes Updates brachten eine Besserung. Synchronisiert sonst noch wer Fotos aus Aperture mit dem iPad und hat ähnliche Probleme oder gar Lösungsansätze bereit?

Danke & Gruss Thomas

(Bearbeitet am 21. Juli 2010 um 01:45 Uhr von tho)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von tho

tho

Das habe ich aber anders im Kopf:

iPad Camera Connection Kit Das iPad Camera Connection Kit bietet zwei Optionen, um Fotos und Videos von Digitalkameras zu importieren: über das USB-Kabel der Kamera oder direkt von einer SD-Karte. Das iPad unterstützt gängige Fotoformate, einschließlich JPEG und RAW.

Wenn das Camera Connection Kit mit RAWs umgehen kann, dann sehe ich eigentlich keinen Grund, wieso das iPad nicht mit RAWs umgehen können sollte?

Habe auch schon versucht den “iPod Cache” im Aperture-Library Verzeichnis zu löschen, half aber leider nichts.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.