Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 4 - Preispolitik bei Swisscom

VonAntwort von Hene

Heute sind die Preise bei Swisscom rausgekommen, für mich absolut nicht nachvollziehbar! Vergleich: Preis 16 GB iPhone 3Gs ohne Abo Fr. 999.-, Preis 16 GB iPhone 4 ohne Abo (AppleStore) Fr. 769.-, also Fr. 230.- günstiger als das Vorgängermodell. Mit Swisscom-Abo ‘piccolo’ kostet das 3Gs wie bisher Fr. 249.-, das iPhone 4 jedoch Fr. 399.- !!! = satte Fr. 150.- mehr, obschon der Gerätepreis günstiger ist. Da komme ich nicht mehr mit! Offenbar spielt bei swisscom im Fall des neuen iPhone 4 lediglich der Gewinn (weil riesige Nachfrage!) eine Rolle und nicht die Zufriedenheit der Kunden. Diesen Frust musste ich nun einfach los werden, ich fühle mich echt ‘verschaukelt’.

Unsere Sponsoren

Philipe

Ich habe das Xtra Liberty Plus Abo. Ich hatte vor 2 Jahren das bessere Modell gekauft mit Vertragsverlängerung und 369 bezahlt. War vorhin bei der Swisscom und die haben mir angegeben, dass das bessere Modell, das eigentlich gleich viel kosten sollte wie vor zwei Jahren (immer noch Bonus Kategorie B), für mich 579 kosten würde! Kann das überhaupt sein? Diese Preise sind doch eine Frechheit.

Profilfoto von tyna

tyna

Für mich absolut ganz und gar nicht nachvollziehbar, deshalb habe ich es direkt im APPLE STORE bestellt! Ohne Vertrag. Ich werde mir noch eine Micro-Sim zulegen und somit hat sichs. In 3 Wochen bekomme ich das iPhone sogar zugeliefert. Unverschämtheit, was Swisscom anbietet. Aber eine andere Wahl gibt es nicht, wenn man Swisscom unbedingt will. LG tyna

Profilfoto von JronMasteR

JronMasteR

Hi Leute Also ich habe vor 2 Jahren als Neukunde bei Swisscom mit dem XtraLibertyMezzo 299.- gezahlt fürs 3G 16GB. Hab nun meinen Vertrag um 24 Monate verlängert und habe für das iPhone 4 32GB satte 529.- bezahlt. Hab mich dann auch erkundet warum der Preis so hoch ist…Nun, da man beim Xtra Liberty die 100SMS + 500SMS über Xtrazone hat und gratis von SC zu SC und Festnetz telefonieren kann, kriegt man nur wenig Rabatt. Hätte ich das normale LibertyMezzo, wäre es sicher günstiger gewesen.

Profilfoto von LuPi

LuPi

hier noch eine swissom notiz: vor zwei jahren stieg ich bei orange mit einem 3G ein. nach einem jahr war ich «frei» und wechselte zu swisscom mit einem liberty piccolo vertrag, OHNE ein geraet als neukunde. ich fragte, ob ich jederzeit dafuer ein neues geraet zu neukundenbedingungen anschaffen koenne, was bejaht wurde (so habe ich es in erinnerung). und jetzt wollte ich davon gebrauch machen … und … die auskunft war, dass meine erinnerung nicht richtig sei, das gelte nur fuer die ersten drei monate nach vertragsabschluss. sie koennten mir aber fuer das 32er iPhone 4 eine reduktion auf CHF 679.00 machen, das heisst aber 180 mehr als fuer neukunden. alles lamentieren nuetzte nix, weder auf der 0800er nummer noch im swisscom shop. der tipp der verkaeuferin war, doch meinen vertrag noch zu kuendigen (bis morgen 2. august), dann laeuft der vertrag noch 60 tage weiter und dann einen neuabschluss zu machen zu neukundenbedingungen … aber das sei dann halt mit einer neuen nummer! nada mit nummertransfer… und da die lieferfrist ca 8 wochen dauere, gehe das ziemlich nahtlos ineinander ueber. da kommt natuerlich das sunriseabo mini surf in frage zu echt feinen bedingungen (und ich telefoniere eh wenig) - wenn da nur die miserable abdeckungskarte nicht waere… ein nachtrag vom dienstag, 3. aug: gestern ging ich dann nochmals in den swisscom shop, erklaerte meine situation nochmals und siehe da: da hat der chefStv gemerkt, dass ich letztes jahr ja von orange zu swisscom gewechselt habe und deshalb werde ich ein iphone 4 zu neukundenbedingungen erhalten. de tag esch grettet gsii!

(Bearbeitet am 03. August 2010 um 14:32 Uhr von LuPi)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.